Beiträge von tekuila

    Zitat

    Original von gsi69
    Lieber erst die ganze Hardware dann Software !
    Hat mir MTB auch so gesagt.


    Ja aber erstens ist Die Phase 1 und der VKE schon inkl. Abstimmung und Test.. Und zweitens kann die AGA und das LKK auch später ohne Abstimmung getauscht werden..

    Mein Plan ist nun folgender ..
    Hab es mit dem Tekki am Telefon so besprochen:



    Termin am 29.01. in Oberhausen bei Klasen Motors


    Einbau VKE
    Leistungssteigerung Phase 1
    Inkl. Einbau / Anpassung & Prüfung der Leistungswerte für 558 EUR



    Später in ein paar Monaten kommt dann ein neuer LLK und eine 70mm Abgasanlage :)




    Ich habe in den letzten Tagen echt viel gelernt & vor allem das Tuning echt schwierig und teuer sein kann :wb: :D


    Vielen lieben Dank für die bisherige Hilfe!! :top:

    Nachträglich die Antwort von Herrn Klasen



    [Hallo,


    wir haben im Jan noch unsere Winterangebote. Daher dieser Preis. Ab Feb liegen wir wieder bei 698EUR.


    Vorkatersatzrohr bewirkt Ansprechverhalten, Sound und niedrigere Abgastemperatur.


    Vernünftiger Sprit = mindestens 98 von einer Markentanke, also kein JET, Star usw.]



    Momentan Winterangebote für alle die, die Interesse haben!

    Ja ich hab die bei Klasen nochmal angefragt ob Ultimate wirklich nötig ist..


    Was für eine Autogeschichte? Dein OPC sieht doch Schick aus ;)



    Ich würde gerne klar vorne den Sound verbessern, wobei der Turbo sich schon so schön anhört :)


    Hinten muss es aber schon dröhnen :klatschen:
    Der vom OPC hat mir schon sehr gefallen :top:


    Da kann meiner momentan nicht mithalten..

    eSDeHa


    Was hast du denn ab dem Lader alles umgebaut?



    Danke für die ganzen Erklärungen, jetzt bin ich in manchen Dingen etwas schlauer :)



    Ich habe gestern bei Klasen angefragt und folgenden Vorschlag unterbreitet bekommen..


    Phase 1 Leistung + VKE inkl. Einbau und Vermessung für 558 EUR


    Ist das okay?




    Muss ich dann wirklich zwingend Ultimate 102 Oktan tanken, oder geht auch Super+ ?


    Die Preise für die Ultimate Kraftstoffe sind die Hölle, alleine schon weil ich nen Durchschnittsverbrauch von 9,1 l habe -.-

    Das Intake von HG war ja eh schon in meinem Plan, das passt auch gut mit den roten Röhren in mein Konzept :) Hab ja schon rote Sitze, rote LED Innenbeleuchtung und rot leuchtendes Radio :b


    Jetzt würde ich mir noch gerne Zusatzinstrumente wie Ladedruck und Öltemparatur in die Lüftungsdüsen vorne einbauen ^^


    Das knallen des Auspuff kennt man ja auch gerne von der Rallye (WRC oder so?)


    Ich frage die Tage mal bei ein paar Tunern nach.. Kennt ihr gute in NRW oder am besten nahe Dortmund? Danke!

    Ich möchte auf keinen Fall Ärger mit der Polizei oder TÜV haben, deswegen frage ich ja welche Möglichkeiten ich habe...


    Nochmal Zusammengefasst:


    # Leistungssteigerung per Phase 1 (die bei HG hat mir gut gefallen)


    # HFI Ansaugung


    # Nichts mit KAT ausbauen, etc...


    # Neue Einspritzdüsen??


    # "... Bearbeite lieber deine Originale Airbox, Schnorchel, Verjüngung raus"
    Wie genau kann man die bearbeiten, bzw kann man nicht einfach eine neue Airbox kaufen? :P



    Übrigens P.S.


    Woher kommt das dröhnen?... Ich weiss gerade nicht wie ich den Sound beschreiben soll...^^
    Letztens einen Ford Fiesta ST gesehen bzw gehört und hat nach dem Schalten immer einen "Knall" aus dem Auspuff gegeben...
    Woher kommt das Zustande?

    Ok danke! :)


    Sagen wir mal so, ich will es nicht unnötig auf illegal umbauen :P



    Müsste ich dann alle drei Komponenten kaufen? Dann bin ich ja bei weit über 1K ...
    Baujahr 2006


    Kann ich "einfach" nicht erst einmal die HFI-Ansaugung und die Phase 1 einbauen lassen?
    Mein Kollege meinte evtl. neue Einspritzdüsen..


    Rest käme mitunter dann erst im Sommer.



    Falls ich noch etwas für den Sound tun möchte, ohne eine neue Auspuffanlage zu kaufen oder den KAT auszubauen, gibt es hier noch eine Möglichkeit?


    Hab oft von Blow-Off Ventilen und was weiss ich nicht alles gehört^^


    Ich find den Sound vom klassischen OPC schon Mega! :yeah:



    So ein Auto kann echt kompliziert sein :wb: :P
    Sorry für die ganzen Fragen..

    eSDeHa


    Bekomme ich eine schnelle Einführung zu dem, was du mir da geschrieben hast?^^


    Durch das Vorkatersatzrohr wird der KAT entfernt? ?(
    Das ich nicht ohne KAT fahren kann (natürlich illegal) ist mir bewusst, aber was für alternativen gibt es hier?


    Kannst du mir entsprechende Links von HG als Beispiel zeigen?


    Danke :)