den corsa b gab es aber ab 9999dm das hab ich noch im kopf. kann mir nicht vorstellen das die extras den wagen gleich mehr als doppelt so teuer machen lassen. PS meine mom hatte ein B Corsa neu für 9999 bekommen. allerdings 1l
oder waren das doch mehr?
okay habe wo anders gerade nochmal gelesen ich weiß jetzt warum der so billig für meiner mom war weil damals mein onkel den wagen bei opel gekauft hat mit 50% da er dort zu dem zeitpunkt bei opel gearbeitet hat.
nehme alles zurück
Beiträge von NoneName
-
-
Zitat
Original von flex-didi
Inspiriert durch ein anderes Forum und ganz anderen Beitrag (Golf III mit Golf V im Vgl) dachte ich mir auch mal. Hey, du hast doch auch noch die alte Preisliste und siehe da, ein bißchen mal drübergeschaut 1996 und 2007:Corsa-B, 3-T, "Eco", 1.4 (60 PS), hatte ich damals, nicht mit all den aufgelisteten Extras aber somit mal im Vgl. zum gehörigen Serienumfang eines heutigen modernen Fahrzeuges. Nicht berücksichtigt freilich allerhand nicht-käuflicher Dinge (mehr Sicherheit/Komfort/2 Seitenairbags/...)
Und natürlich entsprechend auf EUR umgerechnet (die 15 % MWSt von damals lassen wir mal so...)..Corsa-B, s.o.: 10512, 79 EUR
ABS:....................767,56
Servo:..................482,99
E-Paket (eFH+ZV):.462,11
DZM:....................114,87
Kopfstützen hinten:.101,82
CD-Radio:...............603,08
eASP:....................169,70
Wärmeschutzvergl.:.182,75
Klima:....................1073,02
Metallic:.............287,18
Summe:..........14757,85 EURDagegen ein Corsa-D, 3-T, 1.0 (60 PS)
ab:.....................11420 EUR
CD-Radio:............. 700
Metallic:..................405
E-Paket:.................260
Klima:...................1140
Summe:.................13925 EUR
alles andere oben aufgelistete ist derweil Serienausstattung geworden !ich glaube ihr vergesst ganz arg mal was
96 gab es noch DM nicht EURO!!!!!!!
Also hat der Corsa umgerechnet damals 7500euro gekostet
Hoffe das ihr das nicht vergesst
ich kann mich leicht daran errinnern das es den b corsa ab 9999dm gab -
an sich sieht es ganz okay aus aber matt schwarz???
naja farbwahl ist gemachssache.
aber ansonsten ganz net -
okay dann muss ich wohl eine sonderanfertigung machen lassen
wobei die verrohrung doch gleich ist oder?
sollte doch beim opc auch passen oder seh ich das falsch?
also bei ebnay steht der gsi drinne aber bei leistung ist der opc mit eingetragen.
Werde am besaten mal eine mail an bastuck schicken -
ich finde die endrohre auf dem bild aber viel besser als die von bastuck.
mich würde interessieren ob es die anlage auch für opc gibt. -
so habe sie mir für 14 euro bei ebay bestellt
mal gucken wie die so sind -
ich gucke gerade bei ebay und hhabe 2 versionen gefunden einmal mit 300kelvin und 4000 kelvin
Welche sind nun besser bzw heller?
war der meinung um so mehr kelvin um so heller sind sie oder?
ups die mit 4000 habe ja nen metall sockel sind dann wohl doch die 3400er birnen -
das stimmt oder neuen spoiler.
wobei ich gerne eine sportgrill in der warbenoptik haben will nur ohne opel ogo -
-
schade...
Also wenn jemand eine schürze mit rieger ansatz für mich hat und anlaminiert dann pn an michWeiß einer wann die Teile lieferbar sind?
Wollte mir nächstenmonat den heckansatz besorgen