Beiträge von Strahlemann

...Ja, das Problem ist nur, dass das CD30 kein Line Out hat...

Das ist natürlich Grütze!

@Dipson
    Dämm doch erstmal die Türen, verbaue die Adapterringe deiner Wahl und dichte sie sorgfältig ab, dann hast du schon mal eine solide Grundlage für alles weitere.

Türen dämmen ist für mich immer eine der ersten Aktionen beim Fahrzeugwechsel und dazu gehört auch mein Compo-System von Focal.

Und sehr gute Erklärung von "in-stinkt" :thumbup:

Wenn die Benzinpumpe dauernd läuft, deutet es darauf hin dass sie defekt ist.
    Normalerweise läuft die Pumpe im Stand nur ein paar Sekunden bis der Druck aufgebaut ist und stoppt dann wieder.

Einfach mal den Benzinzulauf suchen und abziehen...

Schon das Geräusch, wenn die Türen von alleine in`s Schloss fallen ist das Dämmen wert :D

Die originalen LS sind garnicht sooo schlecht, klingen nach dem Dämmen aber noch deutlich besser.
    Einige namenhafte Hersteller bieten hochwertige Frontsysteme für den 1:1 Tausch am original Radio an und klingen auch ohne zusätzlicher Endstufe schon sehr gut (im Vergleich zu vorher).
    Bei einem Budget von 300-350,- wäre meine Empfehlung, die Türen dämmen, ein gutes 16er Compo System wie das oben erwähnte von Eton, oder Focal, Gladen, Audiosystem o.ä. und eine kleine passende 2 Kanal Endstufe z.B. von Crunch.

Die hinteren LS können meiner Meinung nach vernachlässigt werden, weil man im Auto ja auch keine Filme mit 5.1 guckt und die Musike immer auf der Bühne spielt - und die ist nun mal vorne.

Zum Dämmen habe ich dieses Alubutyl verwendet und die Rolle reicht für Außenblech, Innenblech und Türverkleidung beider Türen.
    Für die Aufnahme eines neuen Frontsystems werden wie schon erwähnt Adapter-Ringe benötigt, hier sollte möglichst steifes Material verwendet werden.
    Ich habe aber billige Plastikringe (die auch sehr steif sind) genommen, mit dem Türblech verklebt und anschließend mit Alubutylstreifen innen und außen verstärkt.

Zum Abnehmen der Türverkleidung- und erst recht wenn sie noch mal runter muss weil etwas klappert oder dröhnt, ist dieses Set sehr hilfreich.
    Die Clips gehen wirklich schnell kaputt und ich bin kein Grobmotoriker :/

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

...Und das sich durch die aufgelöste Elektrode die Kette einen Schlag abbekommen hat?! Ja wie denn? Die Elektrode kommt ja nie in Berührung mit der Kette...

Es entstehen heftige Lastwechsel durch den unrunden Lauf wenn ein Zylinder nicht mitläuft, wenn dann auch noch die Kette lose/gelängt ist, könnte die schon überspringen.
    Aber wie schon erwähnt, nur lose im ungespannten Zustand und das müsste dann auch deutlich zu hören sein.

Und bei dem Preis für Fehlersuche und Kettenwechsel gibt`s absolut nix zu meckern - vorausgesetzt, dass auch alles so erledigt wurde!

Wenn wirklich der Kettenspanner den Dienst versagte, muss es aber mordsmäßig geklappert haben, bzw. immer noch klappern.

Und ich bin auch der Meinung, dass wenn es daran liegen sollte, der Motor nicht mehr rund laufen würde, schon garnicht bei unterschiedlichen Drehzahlen.