Schon das Geräusch, wenn die Türen von alleine in`s Schloss fallen ist das Dämmen wert 
Die originalen LS sind garnicht sooo schlecht, klingen nach dem Dämmen aber noch deutlich besser.
Einige namenhafte Hersteller bieten hochwertige Frontsysteme für den 1:1 Tausch am original Radio an und klingen auch ohne zusätzlicher Endstufe schon sehr gut (im Vergleich zu vorher).
Bei einem Budget von 300-350,- wäre meine Empfehlung, die Türen dämmen, ein gutes 16er Compo System wie das oben erwähnte von Eton, oder Focal, Gladen, Audiosystem o.ä. und eine kleine passende 2 Kanal Endstufe z.B. von Crunch.
Die hinteren LS können meiner Meinung nach vernachlässigt werden, weil man im Auto ja auch keine Filme mit 5.1 guckt und die Musike immer auf der Bühne spielt - und die ist nun mal vorne.
Zum Dämmen habe ich dieses Alubutyl verwendet und die Rolle reicht für Außenblech, Innenblech und Türverkleidung beider Türen.
Für die Aufnahme eines neuen Frontsystems werden wie schon erwähnt Adapter-Ringe benötigt, hier sollte möglichst steifes Material verwendet werden.
Ich habe aber billige Plastikringe (die auch sehr steif sind) genommen, mit dem Türblech verklebt und anschließend mit Alubutylstreifen innen und außen verstärkt.
Zum Abnehmen der Türverkleidung- und erst recht wenn sie noch mal runter muss weil etwas klappert oder dröhnt, ist dieses Set sehr hilfreich.
Die Clips gehen wirklich schnell kaputt und ich bin kein Grobmotoriker 
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.