Beiträge von saga

Zitat

Original von opcpower
    Von den Fahrleistungen sehr viel besser wie der Corsa, hat auch Serie eine Sperre verbaut was sehr gut funktioniert. Nur mansche erwarten vl etwas mehr Leistung da man von 280PS schon viel erwartet. Aber fahr mal eine Probewird dich sicher überzeugen. Nur achte auf das Gerieben ob sich der zweite Gang ordentlich einlegen lässt, da haben mache Probleme.

Ok, mache ich. Habe ja nichts zu verlieren ;)

Zitat

Original von Nariko8923
    kannst Mini mit Opc nich so richtig vergleichen
    Mini fühlt sich spritziger an Hauptsächlich wenns ihn gewöhnt bist
    opc geht eigentlich erst ab 3000 richtig los

Der Mini geht erst ab 4000 richtig los. Aber auch bis dahin zieht er mehr als der Corsa OPC den ich probe gefahren bin.

Wie gesagt, ich vermute, dass was mit dem Wagen nicht stimmt.
    Der ist schon seit über 6 Wochen beim Händler auf´m Hof.

Bj. 7.2013, nur 9tKm gelaufenfür nur 14.990 €, optisch wie neu...

Schätze nicht nur ich habe die Fahrleistungen bemängelt...

Zitat

Original von opcpower
    Beim OPC und unter 8 Liter musst du aber bergab fahren

Kann sein ;)
    Habe ja vom Works gesprochen. Wie schaut es denn beim Astra OPC aus? Also Leistungsmäßig... Macht der mehr Spaß?

Hmm, auch da muss ich enttäuschen. Mein Works verbraucht im Mix IMMER unter 8L. Da sind dann auch Fahrten jenseits von 245 dabei. Habe sogar schon 6,5 (nur AB) und bei Tempo 100 geschafft.
    Wenn ich den richtig ran nehme sind auch 13-16L möglich^^

Aber darum geht es ja nicht ;)

Bin ja bereit zu Tanken, nur muss dann auch die Leistung stimmen.

Ja der Works hat auch nen Turbo. Evtl. hat mit dem Corsa ja was nicht gestimmt. Bin so ziemlich alles in der Klasse gefahren und jeder war deutlich spritziger.

Der hat auch oben rum wenig Druck gemacht. Werde mal just 4 fun einen 2. fahren....

Bin heute den normalen OPC beim Händler mal gefahren. Der wird es schonmal nicht, die Fahrleistungen waren mehr als enttäuschend. Fahrwerk und Komfort echt gut aber Motormäßig Welten von meinem Works entfernt.

Spürt man bei der NR Edition die PS die er mehr hat?

Also von "Duschrepariert" sollte man sprechen können, ist er aber NICHT. Habe immer noch Probleme mit der Karre und ein Ende ist nicht in Sicht.

Wen es interessiert hier mal ein kleiner Auszug der Reparaturhistorie (3 Monate) um genau zu sein innerhalb 7 Wochen :(

- Kettenspanner
    - Steuerkette inkl. Kettentrieb, Spanner + Ölwechsel
    - Erneut der Kettenspanner
    - Kühlmittelthermostat defekt und erneuert
    - Steuergerät verreckt und erneuert
    - Zylinderkopfhaube erneuert
    - Kupplung inkl. ZM erneuert
    - Schubumluftventil erneuert
    - Ölleitung Turbo undicht und erneuert
    - Kühlleitung Turbo undicht und erneuert
    - Erneuter Ölwechsel da Benzingeruch im ÖL
    - Hochdruckpumpe erneuert (da Benzingeruch im Öl)
    - erneuter Ölwechsel

Immer noch Benzingeruch im Öl, nein ich fahre keine Kurzstrecke und meine Nerven liegen echt blank....

Der neue Corsa gefällt mir nicht, soll ein D werden. Ab Bj. 2012 eher 2013.
    Habe einen bei einem Händler in der Nähe gefunden. Ist ein normaler OPC in schwarz ohne Navi und ohne Leder von einem Werksangehörigen mit nur 9000 km gelaufen. Denke der wird es....

Hallo in die Runde,

heiße Lars und komme aus Bonn. Fahre derzeit noch einen Mini JCW von dem ich mich aber nun trennen werde. Hatte innerhalb von 3 Monaten über 6.000 Euro Reparaturkosten, und habe die Schnauze echt voll von der Schleuder.

Weil wieder ein "Kleinwagen" her soll viel die Wahl auf den Corsa D, entweder als OPC oder NRE. Bin mir da noch nicht ganz sicher. Die Mehrleistung von der NRE wäre mir weniger wichtig, eher die Brembo, Drexler Sperre und das schönere Heck.

Gibt es beim Corsa auch Überraschungen wie bei MINI? Bin wirklich absoluter Opelneuling, würde mich über Tips und Erfahrungen freuen.