War jetzt beim FOH , das er im Kaltlaufbereich ruckelt ist ganz normal, weil er da viel mehr Sprit einspritzt und dadurch unrund läuft. Werde es einfach mal beobachten und falls es stärker wird einfach nochmal hin fahren. Durch den sportluftfilter läuft er ab 3000 u/min etwas besser, er dreht gleichmäßiger finde ich, nicht so stufenweise wie es vorher war.
Beiträge von CorsaNRE7
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War jetzt eben bei Opel, haben es ausprogrammiert, hab jetzt nurnoch Tageskilometer und Gesamtkilometer da stehen
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Das war mal sehr genau und ausführlich. Dankeschön dafür, als kann es an dem kalten Wetter liegen und/oder der Vorbesitzer hat was an der Auspuffanlage gemacht?! Wie erkenne ich denn ein VKER? Mein Vermieter hat ne Grube da könnte ich mal drauf.
Soweit ich weiß war mal eine Bull x Anlage drunter, die der Händler auf Original zurück gebaut hat.
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Also brauche ich bei Opel nichts beanstanden und es ist normal mit dem ruckeln? Weil ich noch nen Jahr Garantie habe. Habe den Wagen ja erst zwei Wochen, aber ich meine bei meinem normalen Corsa Opc war das nie so. Kann mich aber auch täuschen. Glaube aber wenn es draußen wärmer ist, ist es fast weg. Mal schauen
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Also das war mein Original Filter nach 66 tausend. Ist das normal? Der sieht so verölt aus was kann das sein? Bei bmc steht aber das diese im Öl getränkt werden.
Mit freundlichen Grüßen Alex
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So sieht mein alter Filter aus, ist das normal? Habe mir den pipercross bestellt wegen dem Öl bei bmc und k&n. Die neuen Filter sollen ja besser sein.
Mit freundlichen Grüßen Alex
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Hatte auch schon die spritpumpe in Verdacht, weil mein Verbrauch auch viel höher ist als mein Bordcomputer mir sagt. Will ich mal probieren.
Zeigt z.b 10l an und verbraucht hab ich 11,5 das find ich irgendwie merkwürdig wobei das eigentlich eine kombinierte Fährt war.
Welchen sportluftfilter hast du denn dein? Will mir wenn nen pipercross holen, mal schauen. Wie meinst du das mit dem unteren Rohr.
Lieben Gruß Alex und danke für die info.
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Hallo nochmal, da die User in diesem Forum einfach klasse sind und total nett, wollte ich mal mein Hauptproblem schildern.
Wenn der Wagen kalt ist oder ein zwei Stunden gestanden hat, und ich dann sachte los fahre, allerhöchstens Halbgas fahre, dann fängt er an zu ziehen, fast wie bei vollgas, nimmt dann bei 200u/min irgendwie den Druck raus (ruckelt)und zischt leicht und ab 3000 u/min wieder normal, das macht er im 2. und 3. Gang ganz extrem.
Wenn er kalt ist stärker. Selbst wo ich ein Tag 10-20 km gefahren bin. Es fühlt sich fast so an wenn man das Gaspedal auf halbmast hält, das er kurz den vollen Ladedruck drauf gibt und dann merkt oh, doch zu viel und dann wieder reduziert. Andere denken ich bin zu blöd zum fahren.
Ich habe den Wagen erst eine Woche aber vom Durchzug kommt da nicht so viel finde ich, also nen turboschub merkt man nicht, fühlt sich eher an wie ein schneller Sauger. Bei der Beschleunigung merkt man auch eine wellenart, das ganze 3x von 2-3 kommt garnichts dann zieht er n Stück, wieder n Loch und dann wieder. Fühlt sich ziemlich komisch an.
Desweiteren ist der lader sehr laut finde ich, aber vielleicht ist das auch normal, man hört eben ständig wenn er einsetzt, und manchmal wenn ich beschleunige und dann hoch schalte, dann hört es sich nicht nach dem normalen abpfeifen an sondern eher nach einem tz.....tz.......tz so ein leichtes Kratzen.
So das war es erstmal, vielleicht hatte ja Schöntal wer ein ähnliches Problem.
Ach ja, habe zum testen mal den Schlauch von dem wastegate abgezogen, der Druck war der Hammer, aber die Lautstärke des Laders auch, dachte der geht gleich hoch, bin auch nur zum Test 200m gefahren
66tkm , Zündkerzen und Luftfilter neu, Luftfilter war fast komplett schwarz von unten
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Ja genau so sieht das bei mir auch aus, fahre jetzt aber zu Opel und lass mir den bc im Tacho deaktivieren, weil ich ja nicht den passenden wischerhebel habe. Mich störte nämlich
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Dankeschön für die super schnelles infos