Beiträge von corsa limited

    Hei


    Ich habe meinen auch nachgerüstet und da gibt es einen kleinen Trick


    Wenn du die Lenkradverkleidung abhast muss du mit einem 1,5mm Inbusschlüssel an einer bestimmten Stelle reindrücken und den Hebel entriegeln.Ich weiß leider nicht mehr genau ob oben,unten.hinten oder vorne.Aber du siehst es am neuen Hebel wo die Nut zum entriegeln ist.


    Den alten Hebel rausziehen und den neuen einschieben bis es klick macht,und jetzt nur noch das Kabel einstecken und beim FOH freischalten lassen.


    Gruß


    Raimund

    Zitat

    Original von Flashboy
    Ich habe keine erfahrung stimmt, aber das orginal gaspedal von opel ist progrestiv programiert.
    des heist bei halb gas is die drossel net ganz auf, bei dreivirtel gas ist sie fast ganz auf, und dieses modul läst dieses zum linearen kennfeld werden, sprich der fahrer meint des auto geht besser, obwohl nur die drossel klappe anderst geöffnet wird. wie gesagt, en anderen wiederstand einlöten und ich habe en ähnlichen effekt, und jeder der meint sein auto geht besser is vorher noch nie en auto mit gaszug gefahren, weil das is die gas annahme genau so direkt wie mit em spritbooster.
    es ist nur einbildung das das auto besser geht, wie gesagt weil die drosselklappe früher auf macht und dan gleichmäsiger öffnet, damit ein auto besser ziehn kann, oder so wies manche schön sagen, es geht besser, braucht man mehr leistung, ein höhreres drehmoment usw, und ner ein kinderspielzeug das keine 5 euro wert ist


    Da hast glaube ich Recht,aber fahr mal einen Corsa mit dem Sprint-Booster und du wirst es sehen.


    Na klar hat der durch den Stecker nicht mehr PS und auch nicht mehr Drehmoment,ich kann nur sagen die Anfahrschwäche ist dann fast weg den leider der 1,4er mit 90PS hat.


    Gruß


    Raimund

    Hallo


    Habe ja den Sprint-Booster auch drin und bin zufrieden wenn auch manche hier über den Preis meine das der Stecker zu teuer ist.


    Das mag schon sein,so ist es ja auch mit den Tuningboxen für die Dieselfahrzeuge,denen wird ja auch nur eine falsche Temperatur vorgekauckelt das mehr Treibstoff eingespritz wird.Und in den Boxen soll auch nur ein Wiederstand drin sein.Kann auch sein ich liege da falsch,wenn ja dann Sorry.


    Bitte nicht gleich wieder eine Diskusion anfangen.


    Ich kann nur sagen bin mit dem Teil zufrieden,haben in in der Stadt immer aus,weil mit der EDS-Phase 1 ist er kaum fahrbar in der Stadt.Da gibt es nur Standgas oder Vollgas.Lach.


    Gruß


    Raimund

    Hallo Chico


    Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Das mit dem Spritverbrauch ist normal wenn man überwiegend Kurzstrecke fährt.Meiner braucht auch so 8-8,5 Liter.


    Auf Langstrecke habe ich ihn mal so auf 5,6-6,2 Liter runtergebracht.


    Gruss


    Raimund

    Habe gerade mit der Firma DTS telefoniert,die betreiben den Premioshop,keine mehr am Lager.


    Habt ihr mal die Artikelbeschreibung genau durchgelesen im Premioshop.Da steht das die Attrappe auf alle Corsa D passt ausser GSI+OPC.Das kann nicht sein.Den die Anschlussflansche am org.Vorschalldämpfer sind je Motor verschieden und der Rohrdurchmesser auch.Das mit dem Rohrdurchmesser ist ja nicht das Problem da gibt es ja Adapter aber meines Wissens für den Flansch nicht.Schade.


    Und ich glaube deswegen hat Friedrich die aus dem Programm genommen.


    Diese Woche soll ich noch einen Anruf bekommen ob das mit der Attrappe aus Italien hinhaut.


    Gruß


    Raimund