Schick, gefällt mir echt gut!
Beiträge von -Jens-
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Wie geschrieben. Da ist jetzt nur die serienmäßige Tieferlegung drin! 10-15mm mehr gehen noch aber mehr nicht! Ich würde auch schon bei den 10-15mm Federwegsbegrenzer einbauen!
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Hier auch der direkte Link zu den Gutachten:
KLICK -
Ich hatte da heute ja angerufen und nachgefragt ob es wirklich eine ABE gibt und nicht son schrottiges Materialgutachten. Die meinten das ist eine ABE und muss nicht extra eingetragen werden! Ich werd mal einen Bericht posten wenn die Teile da sind!
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Danke Jonny_Piff_Paff Jonny_Piff_Paff! Auch noch in meiner Farbe! Hab die Blenden soeben bestellt!
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Viel Spaß hier! Auf die Fotos bin ich schon gespannt!
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Heute habe ich mal die Verbreiterungen angebaut (15mm pro Seite auf der Hinterachse und 5mm pro Seite auf der Vorderachse). Felgen sind die originalen 18 Zöller und auch nur die werksmäßige Tieferlegung (15mm??).
Natürlich habe ich auch Fotos gemacht damit ihr auch ein paar Unterschiede seht. Die Bilder helfen euch vielleicht bei euren weiteren Planungen.
Das Foto ist mittig von hinten. Links ist die Platte drauf und rechts noch nicht!
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/981175/1440_6437333363356531.jpg]
Rechte Seite ohne Verbreiterung!
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/981175/1440_3534623035333736.jpg]
Rechte Seite mit Verbreiterung!
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/981175/1440_3130303835336463.jpg]
Mittige Heckansicht mit beiden Verbreiterungen!
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/981175/1440_6362346565393563.jpg]
Von vorne sieht man es besser das die Räder weiter rausgekommen sind!
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/981175/1440_3665323738393231.jpg]Mehr als 15mm pro Seite (HA) geht nicht ohne die Radhäuser zu bearbeiten! In dem Gutachten von SCC wird vorgegeben dass noch 5mm bis ganz nach Außen bleiben müssen. Also mehr geht mit der Bereifung, ohne weitere Arbeiten nicht.
Auf der Vorderachse kann man noch etwas mehr als meine 5mm packen. Wobei ich nicht weiß ob man dann schon bald einen Lenkeinschlagsbegrenzer braucht.
Zum Preis:
4 x Spurplatten (2x5mm und 2x15mm) und 10 x Radschrauben: 95€
Eintragung beim TÜV-Nord 20€.PS: Sorry für die schlechte Quali der Bilder. War heute nur mit Handy!
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Ich denk mal Janson und ich verstehen uns ganz gut! Sieht vielleicht extrem aus aber wir reden auch außerhalb des "sichtbaren Bereich". Wozu gibt es PN.
Also immer locker durch die Hose atmen. Janson und ich verstehen uns schon!
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Bei mir steht auch nur eine Seriennummer z.B. . Wenn man diese Nummer eingibt dann listet der PC alle Teile auf die noch gefahren werden dürfen ohne weitere Eintragung. Und wie soll man diese Info denn in einer normalen Kontrolle bekommen?
Das hatte ich ja auch nicht verstanden aber der Opelhändler meinte nur das reicht.
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Ich habe die Nummer mal rausgesucht. Unter Punkt K: e1*2001/116*0379*03
Da müsstest du mit Sicherheit auch erst nachfragen ob die 18 Zöller, das Fahrwerk und der Dachspoiler beim OPC mit gemeint sind wenn du da ohne PC, Laptop etc. stehen würdest.Bei 2 Kontrollen hatte ich damit schon Praxiserfahrung. Warum ich Streifenhampel sage weißt du mit Sicherheit. 90% der Polizisten sind da überhaupt nicht für ausgebildet. Die wissen gar nicht was nachgeschaut werden muss/soll. Oder die Damen und Herren wissen gar nicht was damit gemeint ist.
(Ich habe diese Schulung selber mitgemacht) -
Nein, hatte ich auch gefragt! Du hast eine Nummer in deinem Fahrzeugschein stehen. Frag mich bei den neuen Scheissdingern nicht welche Nummer das ist. Aber die sagt dann der Polizei aus was alles erlaubt ist! Ich frag mich nur wie das der normale Streifenhampel das erkennen will.