Beiträge von -Jens-

    Neue Infos zu den Dayline-Scheinwerfern. Alle die angehalten wurden und eine Anzeige bekommen haben bzw. eine Strafe zahlen mussten können dieses anfechten!


    Die LED-Leiste MUSS NICHT ausgehen sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird. Grund dafür: Die Leiste ist KEIN Tagfahrlicht sondern nur ein Standlicht was auf LED Technik basiert. Von daher muss die Leiste sogar angeschaltet bleiben.


    Dies kann in den KBA Unterlagen nachgeschaut werden die beim Hersteller vorliegen. Dort steht dies wörtlich drin! Wenn die Leiste ausgehen würde dann hätten die Scheinwerfer keine KBA Zulassung bekommen!
    Ich war trotzdem nochmal beim TÜV und habe genau das angesprochen! Er meint das ist alles richtig so!


    Mein Bruder habe ich ebenfalls angesprochen der bei der Polizei ist. Die Polizisten die ihre Schulung im Staßenverkehr bekommen hatten was Beleuchtung am Fahrzeug etc angeht ist schon wieder veraltet. Es folgen schon wieder neue Schulungen die unter anderem auch wieder dieses Thema ansprechen!

    Hatte ich damals schon gesagt, der OPC hat einen 400 Zellen Metallkat. Ich habe ihn gegen einen 100er Metallkat von Unifit getauscht aber das macht die Lambdasonde nicht mit. Dann habe ich einen 200er Metallkat genommen. Lambdasonde spinnt nicht rum und die Abgaswerte passen auch für die nächste AU!


    Und das schönste an der Sache ist, der Wagen zieht nochmal richtig gut. Oder bei Fahrten einen Berg hoch ect. braucht man viel weniger Gas. Beim halten an Geschwindigkeit braucht er auch weniger Gas und der Verbrauch sinkt. Beobachtet mal euren Bordcomputer!

    Ich kann ja nix falsch machen! Die Stecker sind ja alle belegt. In der Anleitung steht ja auch anstecken und fertig!
    Ich reiß die ganzen Kabel raus und klemme die Dinger neu an! Dann kann ich die Kabel ja auch gleich so legen dass die LED-Leiste ausgeht wenn das Abblendlicht angeschaltet wird.
    Ich fahre dann mal zum Tüv und schau was geht! Ergebnisse werde ich dann posten!

    Wie ich gelesen habe, haben mehrere von euch das gleiche Problem wie ich mit den LED-Scheinwerfern:


    - Bei Standlicht und Blinker gleichzeitig geht alles.


    - Wird das Abblendlicht zugeschaltet blinkt die LED Leiste auf der Beifahrerseite mit.


    - Wird Fernlicht zugeschaltet, geht die LED-Leiste auf der Beifahrerseite komplett aus und auf der Fahrerseite blinkt die LED-Leiste.


    Mein Tuner arbeitet an diesem Problem und auch ich werde mich morgen an den Kabelbaum machen!


    Passt also auf wenn ihr die Scheinwerfer kauft, die Dinger gehen NICHT IMMER!


    PS: Wie ich erfahre habe, gibt es zwei verschiedene Stellmotoren für den Corsa. Ich habe den anderen Satz gerade bestellt. Ergebnisse werde ich die Tage posten!

    Und warum? Hast du die gleichen Probleme wie ich???


    - Bei Standlicht und Blinker gleichzeitig geht alles.


    - Wird das Abblendlicht zugeschaltet blinkt die LED Leiste auf der Beifahrerseite mit.


    - Wird Fernlicht zugeschaltet, geht die LED-Leiste auf der Beifahrerseite komplett aus und auf der Fahrerseite blinkt die LED-Leiste.

    Ich hab noch nicht weiter geschaut. Im OPC-Forum habe ich das gefunden:


    P2500 - Generator Kontrolllampe Regelung Funktionsstörung
    l Falscher Spannungszustand an Steuergeräte-Klemme 42 (XC8)
    (Kurzschluß gegen Masse)
    Betroffene Klemmen: ?


    Am Wochenende werd ich mich mal drum kümmern. Dann kommt der Wagen eh in die Garage und meine Winterschlampe wird rausgeholt!