Beiträge von Uwe

    Hi,


    das Problem hatte ich letztens auch an meinem Kadett.
    Hatte es auch erst so probiert, das möglichst alle Verbraucher aus sind (Radio, Scheinwerfer, Lüftung usw. ..)
    Irgendwann war sie dann komplett hin - Mit Starthilfe hats dann super geklappt.


    Mit ner neuen Batterie sprang der Wagen wieder wie am ersten Tag an!



    Wenn ich mich nich irre, gibts bei Opel grade Batterie-Wochen...!?


    VG
    Uwe

    Hallo Forum,


    ich bin Uwe, mittlerweile 30 und komme aus Hannover.


    Seit letzter Woche bin ich nun im Corsa unterwegs.
    Er ist komplett Serie, hat aber ne Standheizung :)
    Nach einem Waschstraßenbesuch der Vorbesitzer gabs ne "Tuning"-Antenne aufs Dach.
    Das wars auch schon mit anderen Bauteilen - okay, Osram Diadem Blinker vorne 8)


    Was ist geplant?
    kurzfristig: nix, Inspektion + TÜV + Radlager vorne
    mittelfristig: Bordcomputer (erstmal ein TID, das cid oder gid ist mir (noch) zu teuer)
    langfristig: ein anderes Radio und Boxen


    Hab keine Lust auf Umlötarbeiten usw.


    KM-Stand: 102.000
    Bilder folgen noch!


    Was gabs vor dem Corsa?
    Kadett E, EZ 06/91, 178.000 km , C16NZ, Beauty-Edition mit 3-Gang Automatik

    Moin moin,


    alter Thread, ich weiß, aber stehe vor dem selben Problem.
    Rechte "Birne" der Lüftersteuerung kaputt.


    Hatte dann doch den Entschluss gefasst, das selber zu machen!
    Es kann ja nicht sooo schwer sein, ein 1,40€ teures Lämpchen zu ersetzen...


    Najaaa


    Ich hab das Radio rausgenommen (dank dem Werkzeug geht das ja recht flott!), und hab dann die beiden Schrauben von der Lüftersteuerung rausgedreht.
    Hab dann mit VIEL!!!! Mühe die Steuerung nach vorn rausbekommen - nur so weit, dass ich die Klipse von der Klavierlackblende abmachen konnte.


    Bis dahin ok!


    Danach hätte ich an die Drehschalter-Abdeckung kommen können - auch hier die vielen Klipse abgeklipst - aber da kam ich nicht weiter.
    Wahrscheinlich weil der Blaue-Stecker noch hinten drin steckte?!?


    Muss das Kabel ab, oder kann das dran bleiben?


    Bei mir hing es da jedenfalls..


    brighteagle: kannst du vielleicht nochmal das ein oder andere Bild posten?
    Interessant wäre es ab dem Bild, wo du mit dem Schraubenzieher unten am Kalt-Warm-Schalter bist und bis zu dem VOR den Nahaufnamen des baluen Steckers.


    Danke und viele Grüße
    Uwe
    (ps.: Ja, stelle mich bald vor! ;-))