Beiträge von Black Satellite

    Hallo Euch,


    kann mir jemand von Euch sagen, wie ich mir den Verbrauch meines Opel Corsa D Satellite 2011 im Bordcomputer anzeigen lassen kann ?!


    Ich blick da leider nicht durch. Ich habe kein "I" bzw Stellrad am Hebel des Scheibenwischerhebel.


    Vielen Dank für Eure Hilfe !!

    Dankeschön ! Am Donnerstag soll er angemeldet werden, dann kann ich ihn auch mal etwas bewegen.


    Was mich wundert ist, dass er Scheckheft gepflegt ist, in dem Autohaus, wo der 1.Besitzer ihn gekauft hat. Und TÜV hat er ja auch beim ersten Mal bekommen.


    Hoffe mal, dass es sich schlimm liest im Bericht, als es der Fall ist.

    Hallo Euch,


    ich habe vor kurzem einen Opel Corsa D gekauft.


    TÜV hat er bis 2017 und auch direkt drüber gekommen. Jedoch steht im Bericht "Umweltbelastung: Motordichtung schwitzt - sollte beobachtet werden".


    Nun bin ich kein Mechaniker, kann sich jemand von Euch vielleicht vorstellen, was das eventuell sein könnte und ob es schlimm ist ?


    Der Wagen ist von 2011. Scheckheft durchgehend gepflegt. 101.000 Kilometer gelaufen.


    Lieben Dank,

    Hallo Euch,


    ich habe die Suchfunktion durch, jedoch nichts passendes zu meinem "Problem" gefunden.


    Seid Freitag bin ich Besitzer eines 2011er Opel Corsa D Satellite. Habe mich hier auch schon vorgestellt.


    Nun möchte ich eine Kamera nachrüsten lassen und schrieb dazu, den hier einzigen Opel Händler, in Mülheim a.d. Ruhr.


    In etwas "....Sehr geehrte Damen und Herren,....Nachrüstung einer Rückfahrkamera, habe im Corsa u.a. ein Technik Paket, sprich Navi....also wäre ein Monitor ja vorhanden...was kostet der Einbau..".


    Kurzfassung !


    Vorhin bekam ich diese Antwort.


    "Hallo


    Opel bietet für dieses Fahrzeug leider keine Rückfahrkamera an.


    Es gibt eine Alternative über den Zubehör.


    Kosten belaufen sich auf:


    Material:


    Kamera im Kennzeichen 97€


    Monitor auf dem Armaturenbrett 53€