Also meiner Meinung nach ist es besser, wenn alles was zum Luftfilter bzw zur Drosselklappe geht, strömungsgünstig ist. Also glatte Oberfläche hat, um die Kalte Luft schnellstmöglich weiter zu transportieren. Also ich sage mal Ja.lg
Beiträge von robert242
-
-
HALLELUJA!!!!!!!!
Heute Flowtec und Alurohr als Verbindung vom Flowmaster zum Flowtec verbaut. Die Arbeit war die Hölle, aber der Sound ist der Waaaaaahnsinn;)......für diesen Motor natürlich......^^...................Fotos und ggf Videos folgen.lg
-
HALLELUJA!!!!!!
Heute hab ich auch bei mir das Flowtec eingebaut. DANKE erstmal an Steve-O, der mir mit Rat und Tat jederzeit zur Seite stand. Und wer sich daran je allein dran trauen will und nichts von Motoren weiß, hat einen Schaden;). Also einmal reicht mir, knapp 5 Stunden dran rumgeschraubt. ABER, der Sound ist die Hölle.....zumindest für diesen Motor, um all den OPC und natürlich auch GSI Fahrern den Wind aus den Segeln zu nehmen;). Bilder und ggf Videos folgen. lg
-
Hallo, also mein Tüvler sagt, um es mal "tüvgerecht" zu sagen;)......man schaut in die Papiere, und komischerwiese steht meist für jeden Motorbuchstaben auch andere Reifengrößen drin. Ich vermute es sind die Reifen, die auch original drauf sind. Wenn die Reifengröße natürlich passt, sollte es keine Problem geben, auch mit Spurplatten diese mit einer Einzelabnahme eingetragen zu bekommen. lg
-
Achso, jetzt weiß ich was du meinst. Ja die Verbindung vom Luftfilter (Flowmaster) zum Alurohr und vom Alurohr zur Ansaugbrücke sind jeweils mit Silikonschläuchen verbunden. Also ist das Alurohr nicht starr verbaut. lg
-
Inwiefern meinst du das jetzt mit den Silkonschläuchen? Weiß grad net wie du das meinst bzgl. Bewegung?????? Meinst die Hersteller wollen das die Luft eher langsamer fließt????
Logischerweise ist es viel günstiger einen Silikonschlauch zu verwenden als ein Alurohr. Und die Werkstätten haben so auch immer was zu tun, wenn diese kaputt gehen;). Also der Ansaugtrakt selbst sollte so wenig wie möglich Verwirbelung erzeugen, um die kühe Ansaugluft so schnell wie möglich weiter zu transportieren. Anders dann, wo dann der Kraftstoff dazu kommt, also glaube Ansaugbrücke, da ist es umso besser je rauher die Oberfläche innen um alles besser zu mischen. Korregiert mich, wenn ich falsch liege;)
-
Gibt ja einige Bilder im Netz, diesbezüglich habe ich dann nach Absprache mit HG gesprochen und meine Sachen dort zusammengesucht. Nächstes WE, sofern HG geliefert hat, werde ich es dann einbauen und bei Bedarf auch Fotos bzw Maße und Passgenauigkeit beschreiben. lg
-
Ich hab mal bei HG-Motorsport nachgefragt. Das Alurohr nimmst logischerweise schneller die Wärme auf als ein Silikonschlauch. Ein Edelstahlrohr hält länger die Wärme als ein Alurohr. Soweit war meine Erkenntnis auch;). Das Alurohr gibt aber auch schnell die Wärme wieder ab, UND, es hat eine schnellere Fließgeschwindigkeit als z.B. ein Silikonschlauch. Soweit entscheide ich mich für das Alurohr. lg
-
Hallo,
wollte mal fragen, ob es Vor-oder auch Nachteile bringt ein Alurohr oder ein Silikonschlauch als Ansaugschlauch ab den Luftfilter bis zur Drosselklappe zu verwenden. Habe einne Flowmaster eingebaut, und das Flowtec kommt auch noch. Der Schlauch von Dbilas ist geriffelt und aus Pappe. Die Meinungen im Netz teilen sich. Alurohre haben ja eine höhere Wärmeleitfähigkeit, was ja schlecht wäre. Viele schreiben auch, das sich der Sound aber verbessert durch das Alurohr. Schicker sieht es auf jeden Fall aus:). Was ist mit der Verwirbelung im Kanal, umso weniger Verwirbelung, umso besser oder? Wäre es also besser, ein Silikonschlauch zu nehmen, anstatt den Alurohr? Was ist eure Meinung oder Erfahrung? lg
-
Ok und wa shat der neue Sensor gekostet und wie hast du den dran bekommen?lg