Beiträge von w4yn3

    also nebler als tfl funktioniert, nur will ich das beim auf und zuschließen standlicht und nebler leuchten, das funktioniert eben nicht, wegen dieser modifikation.


    und da war meine frage, was ist mit dieser modifikation gemeint?

    Zitat

    Original von der_paddy89
    hmm... ok


    speicher muss ich nach jeder fkt die ich eingestellt habe? mit NUR blinker nach rechts? hab gesehen das nur einmal die rote blinkt... soll aber mehrmals schnell blinken?


    speichern musst du nur wenn du komplett fertig bist und nicht nach jeder einstellung.

    also bei mir funktionert der OPC-Scan und das TFL geht auch.
    Was WTTC genau heist, weiss ich nicht, aber es steuert auf jeden fall die scheinwerfer vorne und hinten beim auf und zuschließen.

    Hi,


    hab mir auch die HLS gebraucht bei ebay geholt und bei mir leuchten auch die ganzen LEDs auf der Platine auch wenn das Auto abgeschlossen ist.


    Das parametrieren finde ich jez nicht so schwer, du musst halt immer drauf achten wo der blinker leuchtet.


    Leuchtet er rechts, dann änderst du die Funktion, die du einstellen möchtest.
    mit einem tritt auf die Kupplung springt der blinker nach links und du änderst den wert der funktion z.b. OPC-Scan ein / aus.


    soweit ist es eigentlich ganz einfach. steht auch so ganz leicht leserlich in der anleitung beschrieben.


    Bei mir ist das Problem, dass ich meine Nebelscheinwerfer irgendwie nicht ansteuern kann, TFL geht aber wenn ich auf und zu schliese, dann leuchten sie nicht.


    Sicher, dass das was bringen soll???
    Weil es sind ja nicht die Beläge, die quietschen, es ist ja das Metall, das irgendwo übereinander liegt und reibt und somit das quietschen verursacht.
    So sehe ich das.


    Habe mal was von Interflon HT1200 gelesen, vielleicht ist das besser als Kupferpaste und schmiert länger. Werde das demnächst mal kaufen und ausprobieren.

    Problem tritt nach knapp 2 Wochen wieder auf.


    Ich hörte gestern wieder ein leichtes quietschen von den hinteren Bremsen.


    Kann das sein dass die Kupferpaste sich schon ausm Staub gemacht hat und ihre Wirkung nicht mehr so bringen kann???


    Gibt es vielleicht ein besseres Schmiermittel als Kupferpaste, dass vielleicht etwas länger schmiert???


    Weil ich hab nicht wirklich lust alle 2 Wochen da ne Tube Kupferpaste reinzuschmieren.

    Kleines Update:


    Hatte die Trommel vorhin offen.
    Die Beläge sind noch fast wie neu, müssen also wirklich erst bei ca 150tkm gewechselt werden.


    Habe alles mit Bremsenreiniger und nem Pinsel sauber gemacht, dann die Beläge mit groben Schleifpapier ein wenig angeraut und dann alle Teile, wo Metall auf Metall ist, mit Kupfpaste eingepinselt.


    Hab dann alles wieder fein säuberlich zusammengebaut und ne Probefahrt gemacht und siehe da kein quietschen mehr :yeah: :yeah: :yeah:


    Vielen Dank :wink:

    Waaaaaas so lange halten die Beläge???
    Ok, wenn du meinst, dann warte ich noch ein bisschen.


    Aber ich habe da noch ein anderes Problem und dachte das hängt mit verschlissenen Belägen der Trommelbremse zusammen. Und zwar immer wenn ich vom Gaspedal runter gehe, höre ich ein quietschen von der hinteren Trommelbremse, ist ziemlich nervig.
    Dachte halt das ist ein Anzeichen für Verschleiß und wollte sie wechseln.


    Vielleicht muss ich auch nur irgendwas mit Fett oder Öl einschmieren, aber konnte das quietschen noch nicht 100% lokalisieren.


    Was könnte das Quietschen verursachen?