Beiträge von w4yn3

Zitat

Original von der_paddy89
    sry die in den neblern..?

... wieso sollte man wollen das die nebler leuchten ohne zündung an?
    oder ist damit die abschließ fkt gemeint?

ja meine die abschließfunktion

wenn ich die modifikation richtig verstehe, muss man die relais umdrehen oder wie muss man das machen?

Folgende Antwort habe ich heute vom Hersteller bekommen:

Hallo,wie gestern schon telefoniert muss man etwas modifizieren.Leider hat der Corsa D als einziger Opel die Marotte, dass die Relais der NSW und des Fernlichts nicht von Dauerplus (KL30), sondern von geschaltenem Plus (KL15) versorgt werden.Wenn man möchte, dass die NSW auch ohne Zündung leuchten können, dann muss man das zugehörige Relais umklemmen.Dis Relais befinden sich im Sicherungskasten Motorraum und heißen K6 (NSW) bzw K4 (Fernlicht).Man muss die eine Seite der Relaisspule von KL15 auf KL30 legen, dann kann die HLS auch die Lampen bei ausgeschalteter Zündung aktivieren.Laut Plan muss bei Relais K4 KL86 von KL15 auf KL30 gelegt werden.Laut Plan muss bei Relais K6 KL85 von KL15 auf KL30 gelegt werden. Diese Angaben sind ohne Gewähr, sie können dies aber Testen, indem Sie Messen an welcher Seite der Relaisspule bei Eingeschalteter Zündung Batteriespannung anliegt, da muss dann Die KL30 aufgelegt werden.Wir übernehmen keine Haftung, wenn aufgrund unsachmäßiger Handhabung eine Schaden entsteht.GrußBernd Schön

hatte bei uns in der region frankfurt auch erst eher selten so starken nebel gehabt, sodass ich sie nutzen musste^^

Zitat

Original von der_paddy89
    so ich war gerade nochmal dran... jetzt habe ich es im groben verstanden... das teil braucht auch nen moment bis es die einstellungen abändert^^....

allerdings bekomm ich zb das TFl nicht aufs abblendlicht... NSW klappen... stell ich den wert auf 2... ist dunkel vorne...

ne andere frage... kann ich auf abschließen und aufschließen unterschiedliche funktionen legen? also unterschiedliche beleuchtungsmoden?=

NSW als TFL is eh viel cooler, mach lieber das, hab ich auch :D

und nein unterschiedliche funktionen für auf und zu geht leider nicht, wäre aber sehr geil.
    Wäre vielleicht ein verbesserungsvorschlag für den hersteller

Zitat

Original von der_paddy89
    aha... so war dsa aus der anleitung aber nicht herauszulesen^^ xD

nein überhaupt nicht^^

hab grad dort angerufen, weil ich etwas ungeduldig war.

diese modifikation muss irgendwie über ein relais auf der hls selber gemacht werden, gebrückt oder irgendwie speziel geschaltet werden.

ich soll mich morgen nochmal melden, dann kann man mir genaueres sagen und evtl. eine anleitung dazu schicken.

ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden.

hab die ausschaltzeit auf 2 stehen und geht trotzdem nicht.

hab mal ne mail an den hersteller geschrieben, was mit dieser modifikation gemeint ist.