Beiträge von w4yn3

Rascht:
    ich würde mir das direkt eibauen, wenn ich keinen ärger mit der rennleitung und dem tüv bekommen würde.

ich hab nur einen normalen reflektorscheinwerfer und keine linse, ich denke mal bei mir würde das direkt auffallen.

Hallo

hatte bis vor kurzem ein paar Birnen von Xenonlook.com drinne, bis mir letzte Woche eine durchgebrannt ist. Jetzt habe ich wieder die Standard Birnen drinne, aber ich hätte gerne wieder diese helle Lichtfarbe wie Xenon, aber ich mag es nicht wenn der ganze Reflektor so blau dann schimmert wegen der Birnen.

Kennt vielleicht jemand gute Leuchtmittel, die ne schöne hele und weiß-bläuliche Farbe haben, aber nicht den Reflektor blau schimmern lassen?

Wäre echt dankbar für Tipps.

mfg
    wayne

Hallo

hatte bis vor kurzem ein paar Birnen von Xenonlook.com drinne, bis mir letzte Woche eine durchgebrannt ist. Jetzt habe ich wieder die Standard Birnen drinne, aber ich hätte gerne wieder diese helle Lichtfarbe wie Xenon, aber ich mag es nicht wenn der ganze Reflektor so blau dann schimmert wegen der Birnen.

Kennt vielleicht jemand gute Leuchtmittel, die ne schöne hele und weiß-bläuliche Farbe haben, aber nicht den Reflektor blau schimmern lassen?

Wäre echt dankbar für Tipps.

mfg
    wayne

also ich hab jez die ate beläge gute 2 wochen drauf und die sind wirklich sehr gut. bremsen gut und quietschen nicht.

Corsa A17DTR: Kupferpaste hab ich trotzdem draufgeschmiert, hat bis jez noch nicht geschadet.

spiteBosC: nochmal zu dem akusitschen verschleisssignal. das ist nicht mehr als ein kleines metallplättchen, dass sobald der belag abgefahren ist anfängt zu vibrieren und dadurch einen hellen quietschenden ton von sich gibt. spätestens dann sollten die beläge gewechselt werden.

ja aber gibt es denn sowas oder von was ist da die rede?

Hersteller: Verschleißwarnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung

ich kann mir darunter nur ein piepton vorstellen, wenn der belag fertig ist
    EDIT:
    Wikipedia: Manche Scheibenbremsbeläge haben eine akustische Verschleißwarnung. Diese ist in Form eines flachen gebogenen Metall-Plättchens an der Rückseite der Beläge angebracht und wird bei abnehmender Belagstärke über die Reibung der Beläge zum Vibrieren gebracht. Durch diese Vibrationen entsteht dann ein hoher, quietschender Ton.

ah jetzt hab ich es gerafft^^

wie siehts eigentlich mit diesem akustischen verschleißanzeiger aus oder wie das heist???

ist das standardmäßig im corsa d drinne oder wie sieht das aus?

weil bei den neuen belegen von ate die ich bestellt hab ist das jez dabei. wie kann ich das anschließen?