Hmmm neeee sieht mir eher mehr nach Öl aus, werde es aber nochmal beobachten, ob es nach jeder Fahrt ist oder nur nach kürzeren oder längeren Fahrten. Einen Termin habe ich schon wegen Inspektion und TÜV nächste Woche. Da sollte die Werkstatt doch dann feststellen, wenn was mit der Verbrennung oder sonstwas nicht stimmt oder???
Beiträge von w4yn3
-
-
Hallo Leute,
am Wochende hab ich bemerkt, dass aus meinem Corsa Bj. 2007 mit mittlerweile 155.000 km, Öl nach der Fahrt hinten aus dem Auspuff tropft. Auspuff ist nicht mehr Original, sondern wurde vor 4 Jahren gegen eine Komplettanlage ab Kat von Lexmaul getauscht.
Ich fahre immer nur weite Strecken zur Arbeit (50 km einfach) sind im Monat schon mal 2000km.
Auch der Ölverbrauch ist ziemlich hoch. Ich kann alle 2 Wochen bestimmt einen Liter nachkippen.Kann das irgenwie einen Zusammenhang haben oder muss ich mir in irgendeiner Art und Weise Sorgen machen???
-
Ja von welchen Schrauben hier die Rede ist, ist mir bewust. Ich wollte nur kein neuen Thread aufmachen und in der Suche bin ich auch nicht wirklich fündig geworden.
Aber mein Verdacht hat sich bestätigt. Wie vermutet und du geschrieben hast, sind diese Schräubchen nur zur Fixierung. Ich werde sie wahrscheinlich dann erst beim nächsten Bremsenwechsel erneuern, sprich komplett ausbohren, neues Gewinde schneiden und eine bzw. 2 neue Schrauben reindrehen.
-
Mir ist heute ähnliches passiert wie dem Threadersteller.....
Mir sind beim Bremsen wechseln, komplett mit Scheibe und Klötzen, die zwei kleinen Kreuzschrauben, die die Bremsscheibe an der Radnarbe fixieren auf beiden Seiten einfach abgerissen wie ich sie rausdrehen wollte....
Habe dann auch aufgebohrt, aber (noch) nicht das Gewinde nachgeschnitten und (noch) keine neuen Schrauben reingedreht. Ich denke die vier Radschrauben halten die Bremsscheibe ganz gut an der Radnarbe fest.
Oder was meint ihr??? Soll ich es lieber in naher Zukunft komplett aufbohren, neues Gewinde reinschneiden und dann wieder mit zwei kleinen Schrauben fixieren???
MFG
w4yn3
-
Hallo,
biete euch hier mein geschlossenes Subwoofergehäuse an. Passt ideal in die Reserveradmulde rein, sodass man nichts mehr sieht.
Gehäuse ist 20 cm hoch und hat 53 cm im Durchmesser und hat ca. 31 Liter Volumen. Ausschnitt ist für einen 30 cm Subwoofer. Inkl. Anschlussterminal mit 0,5 m Kabel.
Für das Gehäuse hätte ich gerne noch 35,-€
Gegen Aufpreis von 10,-€ lege ich noch 4 Matten Sonofill dazu, um dem Subwoofer noch ca. 10% mehr Volumen vorzutäuschen.
Ich selber hatte in dem Gehäuse einen Rainbow SL-S12 an 350Watt laufen und muss sagen man konnte damit jede Art von Musik hören. Der Subwoofer hatte ordentlich tiefgang und hat sauber gespielt mit einem 1A Klang.
Versand und Abholung beides möglich.
MFG
Marcel -
So hab ich das gemacht:
Beim Folierer um die Ecke einen Rest Folie besorgt(schwarz glänzend). Bekommt man entweder geschenkt oder drückt ihm 10 Euro in die Hand und gut ist.
Und dann.....
Die innere Dichtung vom Fenster abziehen, ist nicht schwer und kann leicht wieder reingesteckt werden.
Angehalten und grob zugeschnitten und dann oben an die Höhe des hinteren Fensters angepasst, drangelegt und dann langsam die Trägerfolie gelöst und mit einem Rakel festgedrückt. Die Kanten etwas überstehen lassen und später mit einem Fön umlegen und festdrücken. Zum Schluss noch den Überschuss von innen sauber abschneiden und unten an der Dichtung ziemlich vorsichtig und mit nem scharfen Messer bündig abschneiden.
Falls ihr größere Blasen habt, behutsam aufstechen und die Luft vorsichtig rausdrücken, kleinere Blässchen und Unebenheiten verschwinden mit der Zeit von selbst.
Sieht bei mir aus wie Original.
Gruß w4yn3
-
Alsooooo....
Ich habe die komplette Bremse hinten gestern getauscht. Eigentlich garnicht so schwer.
Will euch aber trotzdem mal ein kleine Anleitung und ein paar Tipps geben.
Zuerst die Trommel runterschrauben, dürfte denke ich mal bekannt sein wie das geht.
Dann sieht mal die Beläge. Normalerweise halten die so locker 150.000 km und mehr.
Da ich aber gestern eh alles offen hatte, habe ich sie gleich gewechselt. Habe mittlerweile knapp 130.000 km auf der Uhr.Es ist nicht sehr schwer, nur ein bisschen Kraft und Geschick muss vorhanden sein.
Schritt 1: Auf beiden Seiten die Klammern lösen (eingekreist), die die Beläge halten. Dann hinten die Stifte rausziehen und dann merkt man schon wie die Beläge einem entgegen kommen. Vorsicht!!!! nicht das einem die Federn ins Gesicht springen. Am besten von nem zweiten Mann festhalten lassen und langsam rausnehmen. Die Federn hängen sich dann von alleine aus.
Schritt 2: Das Handbremsseil aushängen(siehe eingekreist im Kasten). Ist zusätzlich noch mit einer Feder befestigt, die bitte auch aushängen.
Dann wars das eigentlich schon mit der Demontage. Ich hab dann alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht und dann kann man die neuen Beläge wieder einbauen.
Kleiner Tipp: Am besten vor dem Ausbau ein Foto machen, damit man im nachhinein wieder alles richtig zusammenbaut.
Nun zum Einbau, am besten wieder einen zweiten Mann dazu holen.
Wieder das Handbremsseil einhängen und den Belag einsetzen und den Stift hinten durchstecken und mit der Klammer und etwas Kraftaufwand befestigen.
Auf der anderen Seite dann den Belag auch mit der Klammer befestigen und die Feder unten einhängen.
Dann bei der Feder oben wird es knifflig. Einer sollte die Beläge am Bremskolben oben zusammendrücken und der andere dann die Feder und den Automatischen Nachsteller einhägen. Das war für mich das Schwierigste, da ich alles alleine gemacht habe und man immer schauen muss, dass der Nachsteller nicht rausfällt beim Feder einhängen. Hat aber trotzdem mit ein bisschen Geschickt gut funktioniert.
Dann alles ein bisschen ausrichten, damit es odentlich sitzt und die Trommel wieder draufschrauben. Fertig!
Motor anschmeisen und ein Paar mal aufs Bremspedal treten und nicht wunder wenn die Handbremse bis unter den Dachhimmel zu ziehen geht, das stellt sich nach ein bisschen fahren und paar mal ziehen automatisch ein.
Hoffe es hilft euch ein bisschen weiter.
Gruß Marcel
-
nein, nicht grün.
einfach dann vom hersteller ein bleck zurechtgebogen und dann sieht das ganze dann so aus....
recht bescheide finde ich, dann bleib ich lieber bei meiner happylightshow, die mir die nebler als tfl ansteuert.
-
sieht echt cool aus
danke für deine antwort.
der einbau beim opc ist denke ich mal kein problem, aber bei ner normalen stoßstange benötigt man noch diese adapterteile und damit rückt der scheinwerfer ziemlich weit in die stoßstange hinten rein und das sah auf den ersten blick relativ bescheiden aus.
bei dir aber top
-
Hey Leute,
hat hier schon jemand diesen hier angebotenen Spiegel eingebaut und kann dazu was sagen?