Beiträge von w4yn3

Hallo,

habe eine alternative zu Xenon gefunden.
    Klick mich
    Was haltet ihr davon???

Ist zwar genau so illegal wie ein Xenon-Kit, doch etwas Preiswerter.
    Die Lichtfarbe ist auch schön weiß bis bläulich, nur ob die Ausleuchtung genau so gut ist wie bei anderen Marken-Glühlampen...?

Wollte mal eure Meinung dazu hören.

MFG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

ACR bei mir im Ort
    http://www.acrroedermark.de/

Der Ladenbesitzer war früher selbsständig und verkauft jetzt Ware von/für ACR und auch noch Nicht-ACR Ware.

Genau davon hab ich auch schon gelesen, aber ich hab eh im Fernlicht ganz billige Leuchtmittel drin.

Und das mit dem Stroverbrauch ist bei diesem Modul so ne Sache, denn der Hersteller schreibt irgendwas von nem PWM Signal und ich glaube da wird nichts mit Widerständen geregelt.

Zitat

Original von DJ W@ge

Das Problem is ja nicht das angehalten werden. Das Problem is, wenn es zu einem Unfall kommt, und festgestellt wird, dass du mit illegaler Beleuchtung gefahren bist, kriegst du zumindest ne Teil-, wenn nicht sogar die volle Schuld an dem Unfall.
    Da muss die Beleuchtung nichtmal unbedingt was mit dem Unfallhergang zu tun haben.
    Und deine Versicherung is in dem Fall natürlich auch raus.

Gruß Markus

Gut, haste recht. Das kann dir aber auch mit allem anderen am und vorallem im Auto passieren.

Hatten mal nen Fall in der Familie wo die Fußmatte zum Streitfall geworden ist. Auto war ein Benz und Fußmatte war von Mazda und dann beim Unfall sagte der Unfallgegner die Fußmatte ist nicht Original und man wollte uns eine Teilschuld anhängen, weil angeblich aufgrund der nicht genauen Paßform der MAtte man nicht hätte richtig bremsen können.

Das anschließen der paar Kabel ist das geringste Problem und ich denke mal ärger wird man auch nicht bekommen, weil wenn mal angehalten wird kann man ja auf die ganzen anderen Neuwagen verweißen wie z.B. Golf und Audi, die das ja auch haben.

Ich denke mal nicht, dass man da irgendeine (größere) Strafe bekommt.
    Vielleicht beim TÜV dann irgendwie deaktivieren(Schalter oder so).

Also ich werde mir das Modul demnächst bestellen und vielleicht kann man ja eine Sammelbestellung machen und somit einen Rabatt rausholen.