Beiträge von w4yn3

muss man dann wohl selber nach dem öl schauen.
    wofür ist dann die andere ölanzeige???

bei mir ging letztens der öldruckschalter kaputt und das ganz öl ist ausgelaufen und da hab ich dann auch keine meldung bekommen.

dieses symbol, was ihr da alle eingekreist habt, ist bei mir nich vorhanden.
    hab nur das links von der batterieanzeige.

Hab jetzt 1 Liter reingekippt und werde es mal beobachten, wie du es gesagt hast.

Aber der Messstab war wirklich furztrocken, das hat dann glaub ich auch nichts mehr mit Tolleranz zu tun. Da muss man doch ne Meldung bekommen.

Inspektion mit Ölwechsel war am 23.05.2011 bei 69167 Km und jetzt hab ich 76551 Km runter.

Hab seit der Inspektion auch nicht mehr nach dem Öl geschaut, aber trotzdem verwunderlich, dass der Ölmessstab furztrocken ist und man keine Meldung im Cockpit bekommt.

Hallo

Hab vorhin mal den Ölstand bei meinem Flitzerchen kontrolliert und musste feststellen, dass der Ölmessstab nach mehr maligem rein und raus immer wieder furztrocken raus kam.

Hatte also so gut wir garkein Öl mehr drinne.
    Muss da nicht dann irgendne Warnleuchte im Cockpit angehen???
    Oder erst wenn der Motor komplett trocken ist und kurz vorm verrecken ist???

Hab dann an der Tanke en Liter gekauft und direkt reingekippt.

Das kam mir alles bisschen seltsam vor, weil ich erst bei der Inspektion war und da wurde das Öl voll gemacht.

Kann sich das einer erklären?

Zitat

Original von Sil-Dante
    Habt auch die abdeckung vom lichtschalter bzw sicherungen und handschuhfach schwarz gedipt, werde noch mehr machen im innenraum

würde das gerne mal sehn, wie die struktur darunter dann aussieht, kannste vielleicht mal ein blid machen und posten?