Beiträge von Mr. Brot

Hallo Community,

auch ich will mich jetzt in die Gruppe der Corsa D Besitzer einreihen und kurz vorstellen.

Ich bin der Heiner aus dem schönen Münsterland und besitze seit gestern einen Corsa D 1,4l 16V Innovation mit 87PS.

Vorher bin ich 8 Jahre einen Corsa C hauptsächlich zur Arbeit gefahren, der so langsam in die Tage gekommen war.

Mit 11 Jahren war er nicht mehr der jüngste, hätte es sicherlich ohne besondere Schwierigkeiten noch einmal über den TüV geschafft (Info vom FOH), aber...
    nach einigem hin und her sollte doch ein neuer Wagen angeschafft werden.

Als Familienauto dient auch seit 7 Jahren ein Zafira, und beide Autos sind absolut problemlos und treu unterwegs gewesen, sodass die Entscheidung, wieder einen Opel zu fahren, recht leicht fiel.

Corsa E oder D war eine kurze Überlegung gewesen. Da mir der D einfach besser gefällt ist es nun dieser geworden. Unser FOH hatte einen Jahreswagen im Angebot, bei dem wir dann kurzfristig zugeschlagen haben.

Um jetzt alle meine Fragen nach dem Neuem zu beantworten, habe ich natürlich auch ein passendes Forum gesucht, in dem ich erstmal suchen kann und notfalls von Hilfreichen und erfahrenen Foristen geholfen zu bekommen.

Ich hab schon fleissig gelesen und muss sagen, "Wow, hier bist Du richtig."

Also,
    soweit alles Gute und immer genug Sprit im Tank.

Heiner