Beiträge von mario5317

war gerade bei meinem acr händler des vertrauen und hab gefragt ab wann das kommt. er meinte nicht vor frühjahr 2009. der grund ist wohl, das die erstmal die vw radios komplett zum laufen bringen wollen, da es die ego´s da noch nicht für jedes modell gibt. wenn die das dann fertig haben, wollen sie dann das opel radio in serie bauen. der händler hatte den prototyp wohl schon in der hand und er war voll begeistert aufgrund der vielen funktionen, 3d navi mit tmc, dvd laufwerk für alle formate sogar divx6 dateien, bluetooth freisprech, 5.1 decoder, usb-sd slot und vieles mehr. also ein geiles gerät und das besste, das alle funktionen für bc und lfb erhalten bleiben. das ganze kostet dann wohl genauso viel, wie die, für die vw´s. ohne navi soll es das dann auch geben. mal sehen also ich spar schon 8)

ja gehört hab ich das auch das der motor total toll sein soll (ich mein jetzt den z16se) ich persönlich hatte nur probleme. die euro 4 norm bekommt er aufgrund der abgasrückführung in den ansaugtrakt. das Ventil, dass das gemisch dazu reguliert Frisch/Abgase war bei meinen 60 tkm insgesamt 3 mal defekt durch verkokungen, logisch. da das ventil aber über 100 euro kostet, hab ich kurzer hand nach dem dritten mal mit einer aluplatte diesen trakt dicht gemacht und so arbeitet das ventil also mittlerweile völlig umsonst. somit hat er auch nur noch euro 3 :P
    aber psssst.
    naja und sonst war der motor auch nicht so prall. kopfdichtung kam bei 80tkm und ich fahr das auto wirklich ordentlich, immer warm fahren und nur langstrecke. und das thermostat war auch bereits 2 mal hin. eigentlich ja kein großes ding. so ein teil für 20 euro. aber opel baut das natürlich so ein, das man für ein teil im wert von 20 euro das halbe auto auseinander nehmen muss, sprich rechter motorhalter ab, zahnriemen mit gehäuse ab und dann kommst da mal ran. hoffentlich spackt der corsa nicht so rum. aber ne probefahrt werde ich wirklich mal machen

naja egal. letztendlich bekommt mein händler keinen mehr bestellt und es steht auch nirgends einer rum, der annähernd so ist, wie ich ihn haben möchte. jetzt kommt der cosmo, da weiß ich wenigstens was ich hab. ist das auch richtig das es die LE nicht mit kurvenlicht zu bestellen gab?? das meinte mein foh auch

@ edition tja das mit dem platz hab ich mir auch schon überlegt aber seit 6 monaten wird die rücksitzbank nicht mehr benutzt. die ist schon fast eingestaubt und viel zu transportieren hab ich auch nicht mehr. NA mal sehen, hoffentlich war es die richtige entscheidung.

@ mephisto naja mein astra hat den 1.6 mit 85 ps und rollt auch auf 215/17 zoll felgen und so sparsam war der auch nicht gerade. Also auf der autobahn bei 140 kmh locker 9.5 liter und in der city auch so 8.5. hoffe nicht das der corsa auch soviel haben will ?(

lady85 na wenn man ein opc lenkrad hat und auch das opc modell unterm arsch, dann wird ein glaubich von ganz allein warm, das stimmt schon :]
    aber noch mal zur limited edition. Ich finde das voll die sauerei mit der baureihe. Das Auto ist auf 1000 stück limitiert und die ganzen foh´s haben nichts besseres zu tun den als "nichts weiter drin" Ausstattung in ihre Verkaufsräume zu stellen. bei mobile sind auch viele noch mit 0 km drin aber das sind alles nur die 1.2 motoren ohne bc oder sitzheizung oder sonst was. dann geschieht es ihnen recht, das die auf den kisten sitzen bleiben. wer sich wirklich so ein auto kauft ist doch so schon ein individualist, da kann man doch nicht so ein einheitsscheiß bauen.

@ lady85 tja das mit der limited edition ist so eine sache, wollte das auto so schon bestellen aber den gibt es ja nicht mehr :(
    und opc2 paket geht nicht weil da das opc-lenkrad dabei ist und dann keine lenkradheizung mehr funzt vom inno2 paket :bla:

@ treck tja gsi wäre schon geil aber ich will mir auch ein neuen holen um die kosten überschaubarer zu machen. der gsi würde wohl etwas mehr schlucken und da er im alltag benutzt wird ist das wohl nicht so gut, aber hast recht, fahrspaß bringt der sicherlich :klatschen:

Hallo, ich bin neu hier und wollt mich mal kurz vorstellen. Ich heiß Mario bin 21 Jahre jung, komm aus Hamburg und fahre zur Zeit noch einen Astra G Caravan der hier zu sehen ist.
    http://astra4ever.net/viewtopi…&highlight=mario&start=25

Allerdings ist er nun schon älter und ich hab mich dazu entschieden, mir einen Corsa D zu kaufen. Nun ist aber meine Frage wozu ihr mir abraten könnt, oder was ich lieber nehmen soll. Ihr habt da drin ja nun schon alle die Erfahrung gemacht und könnt mir bestiimt helfen.

Ich persönlich möchter gerne den:

Corsa D 1.4 TP mit 90PS
    Ausstattung Cosmo mit den Paketen:
    -Innovativ 2
    -Innovativ 4
    -Technik Paket
    -Kurvenlicht
    -OPC Line 1 Paket

Das Auto möcht ich gerne in Casablancaweiß bestellen. Felgen sind ab Werk egal, kommen eh noch schönere drauf. Was sagt ihr dazu.