Beiträge von crazysepp

    ja ne die reifen gehn ja durch... wir haben den gsi... und ich hab das gefühl das die ersten 2 sowieso zu kurz übersetzt sind... im ersten trau ich mich das pedal garnicht all zu tief zu drücken und im 2. eigentlich auch noch nich... erst ab dem 3. kann ichs durchtreten ohne das gefühl zu haben das die reifen durchgehen ... vll hab ich auch einfach nur noch kein gefühl... aber meinermeinung nach geht der in den ersten 2 gängen durch wenn ich durchtrete... auch ohne spät auszukuppeln...
    wie gesagt wenn schnee liegt teste ich ;) is eh mein erster winter mim auto :klatschen: letztes jahr musste meine 125er herhalten :auto:

    also sollte es eingreifen ?( aber wenns bei uns kaputt wäre müsste es doch immer leuchten oder? ?( naja wenns schneit wird ausgiebig getestet 8)

    also bei uns...
    rechter seitenschweller mittig gelöst ~~~> wieder angeklebt worden
    fahrersitzkonsole is beim gas geben bzw bremsen leicht nach vorne bzw hinten gekippt... nur minimal aber mit einem störenden klacken ~~~> neue sitzkonsole bekommen
    und gleichzeitig den seitenschweller zum 2. mal ankleben lassen

    ja aber esp greift doch ein wenn ( ich geh jetzt mal nur von der kurven fahrt aus) ein rad schneller dreht als es soll?! und wenn ich in der kurve beschleunige und deswegen ein rad durchdreht sollte des doch eingreifen? beim kumpel im ford focus blinkt das esp ständig wenn der die reifen durchdrehen lässt?!!!


    >>>>>Zusätzlich kann ESP auch die Motorleistung drosseln, um die Fahrzeuggeschwindigkeit zu verringern und ein Durchdrehen der Antriebsräder zu verhindern. Von Beginn an wurden die ESP-Systeme auch mit einer Traktionskontrolle verbunden, die ein durchdrehendes Antriebsrad abbremst und so das Antriebsmoment auf das andere Rad verlagert. Neben der zusätzlichen Sensorik (siehe oben) ist für das ESP die Trennung aller Radbremskreise erforderlich, damit jedes Rad einzeln abgebremst werden kann.<<<<<

    wieso was wo wie xD ja selbst wenns bei gerade ausfahrt beim durchdrehen nich eingreift sollte es aber doch wenn ich abbieg also das lenkrad einschlag doch eingreifen oder? könnt ja ne kurve sein wo das auto über seine grenzen kommt?

    sooo dann fang ich mal mit meinem ersten thema an :P
    also...nun zu meiner frage... das esp müsste doch eingreifen wenn die reifen beim anfahren durchdrehen oder? ?(
    dazu is zu sagen ich mach nich gerne burnouts :tongue: sondern bin erst 17 also "begleitetes fahren mit spaßbremse neben dran" ne jetzt mal ernst ;) ab und zu is da das gefühl im rechten fuß noch nicht ganz so da und wenn man dann wo flotter rauswill kanns halt mal sein das man zu viel gas gibt ;) blos die reifen pfeifen dann aber das esp greift nich ein? auch nich wenn das quasi beim abbiegen is und so die reifen in der "kurve" durchgehen ?(