Beiträge von Floki93

Hallo zusammen,

da sich meine Bremsscheiben dem Ende neigen habe ich mir auf kfzteile24 neue bestellt. Diese gab es trotz Angabe meines Models in zwei verschiedenen Größen. Einmal mit 257mm Durchmesser und einmal mit 284 mm Durchmesser.

Ich habe mir die mit 284mm bestellt. Allerdings habe ich jetzt geschaut und montiert sind die 257mm Bremsscheiben.

Kann mir jemand sagen, ob ich die größeren auch montieren kann?
    Sie unterscheiden sich in den Herstellerangaben nur noch in der Höhe: 40,9 mm zu Höhe: 43,7 mm.

Für eine schnelle Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, da ich die Scheiben dann noch tauschen könnte.

Hallo zusammen,

ich grabe mal diesen Thread wieder hervor um keinen eigenen neuen zu erstellen.

Meine Frage: Ich fahre einen 1.3 cdti und habe daheim noch folgendes Öl rumstehen von meinem Diesel Fahrzeug davor:

Divinol 5W-40 Syntholight mit folgenden Spezifikationen:

API SN/CF; ACEA A3-08/B4-08

Kann ich das auch in meinen Corsa füllen?

Danke werde ich mal machen lassen die Tage.
    Ja 300€ halte ich auch nicht für realisitisch, nachdem ich hier eine Ausbauanleitung des AGR gefunden habe :tongue:

Hallo alle zusammen,

gleich mein erster Beitrag ist ein Problem :(

Habe mir vergangenen Samstag einen Cdti 1.3 Baujahr 2007 gekauft. Alles bestens, bis gestern die MKL anging. Bin direkt zum Fehlerspeicherauslesen gefahren und der Herr meinte es liegt am AGR und dieses muss getauscht werden (300€). Da ich mir generell eine Zweitmeinung einhole bin ich wieder weggefahren.
    Beim Wegfahren war die MKL plötzlich dann aus, bis heute morgen auf dem Weg zur Arbeit.

Das Auto fährt sich ganz normal, kein Rucken, zucken oder sonstiges.
    Lediglich die Leerlaufdrehzahl erhöht sich von 800Umdrehungen auf 950Umdrehungen ca.

Kann es vielleicht auch an etwas anderem liegen? Möchte als Azubi nicht gleich mehrere hundert € in die Hand nehmen und nach try and error mein Geld rausblasen.

P.S. Die Softwareversion falls wichtig ist vom 25.07.2006 und Version 3.3.