@Delgado Ich fahre seid mittlerweile 3Jahren mit einer polarisierenden Sonnenbrille. Meine Erfahrungen sind, dass ich das Tacho ohne Probleme ablesen kann und bei GID hab ich mich schnell dran gewöhnt den Kopf kurz zu neigen um es lesen zu können.
Leider habe ich aber keinen Vergleich zu einer normalen Sonnenbrille.
Beiträge von TraurigerNarr
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Eigentlich müsste doch am Stecker vom Radio Anliegen, da sonst das Radio ja seine Einstellung vergisst. Sollte am Radio Kabelbaum ein Rotes Kabel sein, welches in den Mini-Iso Block neben der Sicherung steckt.
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Mein Beileid, ich hoffe dir geht's besser als dem Corsa :/. Sieht ja echt übel aus.
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Moin Indo,
da du ja n OPC hast, hast du ja auch ein Kompressor im Kofferaum. Bei dem würde ich an deiner Stelle die 12 V abgreifen. ( Siehe : http://wiki.corsa-d.de/view/Steckdose_im_Kofferaum)Und die Leitung dann einfach bei der Einparkhilfe mit rausführen. Sollte ein Gummipropfen im Kofferaum sein, sitzt auf der Linken seite hinter der Verkleidung, die beim Kofferraumschloss ist. (Siehe: http://wiki.corsa-d.de/view/Parksensoren_einbauen_-_Opel )
MfG Michel
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Moin,
Das TID musst du erst vom Radio entheiraten, sonst läuft es nicht richtig.Kannst du beim FOH machen lassen.
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Oha, 5 Min sind wohl echt etwas lang.
Ich hab grade mal im Astra G Forum gestöbert und bin darauf gestoßen, das die Schweinwerfer wohl beim anschließen einmal die Sapnnung messen.
Diese merken sie sich dann und nehmen sie als Richtwert.Das Problem lies sich wohl lösen, in dem man die Sicherung an dem Bat+ Kabel des Modules raus nimmt, den Motor anmacht und wartet bis eine gewisse Spannung (wohl nach gefühl oder nach eigenem Wunsch mit Multimeter gemessen) anliegt bzw. die Batterie bis dorthin geladen ist.
Dann Motor aus, die Sicherung wieder rein & das Modul merkt sich die höhere Spannung.Ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben.
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Moin,
wenn ich es noch richtig in erinnerung habe, war es bei den D-Lite Scheinwerfern beim astra g damals so, das diese ihre TFL-Funktion über die Spannung der Batterie gesteuert haben. Wenn die Batterie durch die Lichtmaschine eine bestimmte Spannung erreicht hatte, wurde das TFL eingeschaltet und sobald die Batterie unter eine gewisse Spannung gesunken ist, so ist das TFL ausgegangen. Das hatte zur Folge das die Scheinwerfer noch eine gewisse Zeit nachgeleuchtet haben.Hast du mal ausprobiert was passiert, wenn du das Auto abstellst und ein paar Minuten wartest?
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Ja, das stimmt leider mit dem Tieferlegen. Aber würde es nicht die Einfahrt sein, dann wäre spätestens das Kopfsteinflaster, welches von den Sattelschleppern zerstört wurde ;(.
Die MAL hat sich für mich aufjedenfall gelohnt, macht das dahingleiten auf der Autobahn einfach so viel angenehmer.
Nochdazu finde ich das man bei dem Modell nicht so merkt, das sie nachgerüstet ist. -
Moin,
ich wollte mich auch mal vorstellen.
Ich bin Michel, komme aus dem Hamburger Umfeld und bin selber BJ. 1995.Seit Sommer 2015 bin ich im Besitz eines Corsa D 1.4T Innovation, EZ 03.2014.
Austattungs mäßig hat er:
-Sitz- + Lenkradheizung
-Klimaautomatik
-Radio CD30 mp3
-AFL/KurvernlichtWas ich verändert habe:
-Mittelarmlehne, Armster 2
-Smartphone-Halterung von Brodit
-BrillenfachGekauft habe ich ihn mit 15.700km, inzwischen hat er schon fast 30Tkm runter.
Es macht einfach zuviel Spaß den Kleinen zu fahren. :auto:Verändern wird sich warschlich aber nicht mehr viel, da er mir im Großen und Ganzen schon sehr gut gefällt.
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Sehr schick dein Kleiner. Ich persönlich finde ja, das die schwarze Mittelkonsole zig mal schöner ist als die Silberne.
Und dein Verbrauch ist ja einfach mal traumhaft.