Beiträge von Mosquito

wie wäre es denn mit §22a (1) Nr. 7 StVZO ?

"Die nachstehend aufgeführten Einrichtungen, gleichgültig ob sie an zulassungspflichtigen oder an zulassungsfreien Fahrzeugen verwendet werden, müssen in einer amtlich genehmigten Bauart ausgeführt sein:

7. Scheinwerfer für Fernlicht und für Abblendlicht sowie für Fern- und Abblendlicht (§ 50)"

wenn du etwas an den scheinwerfern veränderst, z.b. durch aufkleben einer folie, sind diese nicht mehr amtlich genehmigt, da sie so nicht geprüft wurden.
    ist doch gar nicht so schwer.

wenn du da etwas draufklebst, ist das deine sache, wir sind alle alt genug.
    fakt ist, es ist verboten, auch wenn es nur die "inaktive" oder "passive" fläche ist.
    sonst könnte man z.b. auch scheinwerferblenden einfach so aufkleben. aber da gibt es, wenn es legal ist, immer ne abe dazu.

Zitat

Original von Ciko2009
    Rial Milano 15 Zoll mit 195/60 Bereifung für 523€
    Kriege ich das irgendwo anders günstiger?

mit welcher bereifung?
    probiers mal mit 185/65, ob die günstiger sind. hab jetzt selbst noch nicht nachgeschaut, aber bei einigen suchen war das so.

die felgen hab ich für 62€/stück mal gefunden. kommt dann halt auf die reifen an.

die goodyear ultragrip7+ sind im norden anscheinend überall ausverkauft! es gibt keine filiale mehr im raum hannover, hameln oder hildesheim, die diese reifen verkaufen!

jetzt versuch ich's mit contis oder michelin, damit die noch umsonst aufgezogen werden bei atu!

du willst die schwarzen 17zöller verkaufen? warum?

der günstigste internetpreis (bei nem seriösen ebayhändler) liegt bei 218€ (versandkostenfrei) für genau die reifen.
    aber da die bei atu natürlich gleich komplett aufs auto gekommen sind, ist deiner tatsächlich günstiger ;)
    aber ich mach's genauso wie du. bloß, dass meine atu filiale die reifen bestellen musste, weil die wohl weggehen, wie warme semmeln.
    hoffentlich kommen die noch vor dem 17.10.!

Zitat

Original von Reverend
    Hab am Samstag die Goodyear UltraGrip 7+ in 185/65 R15T bei ATU auf den Corsa aufziehen lassen. Normalerweise kann ich den Laden ja gar nicht ab, aber diesmal waren sie günstiger als wenn ich mir die Reifen im Internet bestellt hätte. 236€ inkl. Montage, da kann man echt nichts sagen.

war das zusammen mit dem angebot, dass die beim winterreifenkauf kostenlos aufgezogen werden?

ich könnte leider nur im laufe der woche mal fotos mit den montierten winterreifen machen, da das auto meiner freundin erst im dezember kommt.

die sehen aber auch in wirklichkeit echt top aus.
    und mit der winterfestigkeit und der abe und das ganz zu DEM preis kann man die ruhig kaufen ;)

winterreifen sind auf den 17er felgen der color edition nicht zulässig!

meine freundin hat das gleiche problem (gehabt). auto ist bestellt und kommt erst im dezember!

Winterkompletträder/Winterreifen

bei dem geposteten thread bekommst du entscheidungshilfen für nette winteralus ;)

habe z.b. was gefunden, was ca. 530€ komplett montiert kosten würde, oder ca. 468€ reifen und felgen einzeln. bei dem günstigeren preis musst du natürlich noch jemanden finden, der dir die reifen auf die felgen zieht.
    der preis ist für 15zöller absolut in ordnung, aber lies ruhig selbst nach. sind zwar 15 seiten, aber es lohnt sich.

ps: die kombi für de ce meiner freundin sind 185/65/15 goodyear ultragrip 7+ auf alutec grip.

also, nach sehr langer suche und langem hin und her habe ich nun die günstigste variante gefunden:

hier die felgen: "alutec grip", farbe graphit, 15zoll, winterfest, mit abe!
    http://alutec.de/alutec_2007/a…felgen/de/alutec_grip.htm

bestellt habe ich die felgen versandkostenfrei bei "www.wheelmachine.de"
    für insg. 249,42€ !!
    sehr guter shop mit sehr günstigen preisen. bei 4 reifen oder felgen oder kompletträdern immer kostenfrei! und die rufen dich vorher an und besprechen mit dir die auflagen.

die reifen gibts in 185/65/15. nach verschiedenen tests und preisvergleichen sollten es die "goodyear ultragrip 7+" werden.

günstigster preis bei nem ebay-händler für 218€, versandkostenfrei.
    das wären also 467,42€ reine materialkosten. dazu käme halt noch das aufziehen usw.

ich glaube, bei wheelmachine gabs die gleiche kombi komplett montiert (also nur noch aufs auto damit) für ca. 530€. auch schon ein sehr guter preis, wie ich finde!

mein kumpel bekommt über seine firma prozente bei atu.
    von dem laden halte ich absolut gar nichts, aber er hat da schonmal bei ner bestimmten filiale aufziehen lassen und war zufrieden.
    also gibts die reifen für ihn dort für knapp 185,- €.

und das beste: bei atu gibts bis zum 17.10. das aufziehen usw. kostenfrei, wenn man dort 4 winterreifen kauft.

also macht das für mich, bzw. meine freundin einen gesamtpreis von ca. 434,-€. dann kann man noch schauen, ob wir die selbst aufs auto schrauben oder es machen lassen.
    und das ganze ist dann eintragungsfrei!