Beiträge von Mosquito

Zitat

Original von skwal
    Aber mal ehrlich: Wie oft werden den Radkappen gestohlen?
    Das ist das erste Mal das ich das höre,

hier in hannover haben die bei nem junk bei einer durchsuchung über 40 sätze radkappen gefunden. das ist durchaus rentabel, wenn man schnell kohle braucht und null grips hat.

es ist auf jeden fall nicht vergleichbar mit einem richtigen sportfahrwerk, sprich du kannst es gerade in kurven nicht so ausreizen.
    zum normalen fahren soll es aber sehr angenehm sein.

da würde mich jetzt mal ein vergleich vom ersten astra g zum letzten astra g interessieren.
    denn ich weiß noch, dass damals ein 1.6er astra (75ps ?) bei ca. 26 tdm laut liste losging. hier wären jetzt mal die aufpreise interessant, denn der letzte astra g caravan (1.8er mit 125 ps) meines vaters hat laut liste ca. 22 t€ gekostet und war sehr gut ausgestattet.

Zitat

Original von vipermuh
    Mir fehlt da irgendwie immer noch ein 1.4 er turbo/ kompressor wie bei vw mit 140 ps.....
    Viel Leistung, drehmoment und verbrauch wie ein diesel...
    Lg.Peter

also der 1.4er turbo mit 140ps aus dem astra?

der corsa (1.4er) meiner freundin verbraucht nun nach ca. 1200km ~ 7 liter. etwas weniger wäre nicht schlecht, zumal sie "normal" bis "vernünftig" fährt.
    mal schauen, ob sich nach ein paar tausend kilometern noch was tut....

hatte auch die nightbreaker. aber aufgrund ihrer kurzen lebensdauer kommen die nicht mehr rein.
    habe jetzt die "besten" philips drin (weiß grad nicht, wie die heißen). die machen auch schönes weißes licht und halten länger, kosten dabei aber kaum mehr. es lohnt sich auf jeden fall.

wie schon geschrieben wurde: wenn das eigene auto brennt, brennen lassen, sonst kann es ganz dumm kommen und du kriegst zu wenig bis gar kein geld von der versicherung!

ein feuerlösche macht dennoch sinn, denn es gab schon genug unfälle, bei denen ein mitfahrer eingeklemmt wurde und das fahrzeug angefangen hat zu brennen. für solche fälle ist ein löscher durchaus sinnvoll.

ps: bei seriösen versicherungen gibt es keine pflicht, einen löscher mitzuführen!

bei atu würde ich nicht kaufen!

beläge von ate kannst du ruhig nehmen.
    hatte auch mal für meinen astra g für scheiben und beläge vorne gefragt bei atu:
    ca. 254€ nur für's material!!
    beim einzelhandel 500meter weiter wollte der typ 169€ für beläge und scheiben in erstausrüster-quali haben!

also hol dir ruhig die beläge von ate.
    ich würde allerdings gleich die scheiben mit erneuern.