Beiträge von Chrisn

    Herzlich willkommen :)


    Zu viel Technik gibts nicht xD da gewöhnt man sich schnell dran.
    Hatte bis mai einen corsa bj 2011 mit quasi gar nix an Ausstattung und nun einen 2014er mit so ziemlich allem was die Palette her gibt. Zu allem wo ich früher gesagt habe brauche ich nicht, möchte ich nun gar nicht mehr her geben...
    Das einzige was ich teilweise vermisse ist die manuelle Intervall Schaltung am Scheibenwischer, manchmal nervt die Automatik.


    Hoffe du hast viel Freude an deinem neuen auto :)

    Dieses klopfgeräusch habe ich auch, allerdings nur in der ersten kurve nachdem ich aus der Garage fahre. Zufällig 90 grad links kurve auf dem Garagen hof...
    Dann klackert es.
    Da ich das bei meinem alten corsa d bj 2011 mit 12.000km und bei meinem jetzt neuen corsa bj 2014 mit 7 - jetzt 4400km auch habe empfinde ich das als normal.

    Opel hat geantwortet.


    Die Europa 2015 heißt so weil sie 2015 erhältlich ist. Das Kartenmaterial ist von 2014.


    Also hat alles seine Richtigkeit :)
    Bedeutet also auch, die Karte die in meinem Neuwagen war, ist eine Europa 2014 Karte und das v4 bedeutet es ist eine der zuletzt produzierten, auch wenn das Navi 2013 v4 anzeigt.



    Es wäre also gar nicht unbedingt notwendig gewesen mir jetzt schon ein Update zu kaufen.


    Die Europa 2014 SD-Karte würde ich nun gern verkaufen, kann aber leider noch keine zu verkaufen Beiträge erstellen :(

    Hallo.
    Habe mir heute das 08/2015 Karten Update gekauft. Hatte vorher eins von 2013...


    Ich habe gehört dass u.a. das TMC überarbeitet wurde.
    Ich kann dazu leider nix im Netz finden.


    Eigentlich finde ich gar keine Infos, wie viele neue Straßen etc dazu gekommen sind.
    Gekauft isses ja eh, trotzdem würd es mich interessieren.


    Weiß jemand genaueres?

    Ich kann es absolut nicht einordnen... also, ja kann sein :D aber braucht die so lange zum schließen?
    Wenn ich die taste im auto drücke, das auto Symbol mit dem pfeil nach innen dann gibts ein klack Geräusch, das wars. Das ist doch auch für die Umluft?

    Kann grad nicht sagen in welche Kategorie es passen könnte, auch die suchfunktion hat nix passendes ergeben...


    Wenn ich den wagen aus mache, nach ca 2 bis 3 minuten hört man ein summen / brummen in Innenraum. Nicht laut, aber auffällig. Dauert etwa 10 Sekunden.
    Egal ob der Schlüssel noch steckt oder abgezogen ist.


    Ich denke mal dass sich irgendwas einstellt, kann es aber nicht zuordnen


    Habe einen corsa 1.4 Innovation.


    Kann mir einer sagen was das ist?

    ich werf auch mal ein hallo in die runde...


    ich heiße chris und komme aus hannover.


    mein erstes auto war ein Opel Agila Baujahr 2003 mit 63.000km (2006 - 2013)
    mein zweites ein Opel Corsa D 1,2 Satelite Baujahr 2011 mit 11.800km (2013 - 2015)
    und mein neuster ein Opel Corsa D 1,4 Innovation Baujahr 2014 mit 7km ( Mai 2015 - )


    Ich war mit dem 1,2er eigentlich zufrieden, zumal ich ihn wirklich weit unter Wert (aus der Verwandtschaft) gekauft habe... Aber als ich dann "nur mal gucken" gegangen bin und der 1,4er da stand, der
    so ziemlich alles drin hat was mein alter nicht hatte, konnte ich nicht widerstehen :P hehe


    Und ich nachhinein war es gut so :yeah:


    Es war so ein schönes Gefühl ihn mit 7KM Laufleistung mein Eigen nennen zu dürfen und er macht doch deutlich mehr Freude als der 1,2er, abgesehen von den Extras.




    Viel habe ich nicht dran gemacht und werde ich höchstwahrscheinlich auch nicht.
    Vielleicht ein kleinen Farbakzent beim Folierer noch, ansonsten reichen mir meine dunkleren Rückleuchten, gecleante Heckklappe, Windabweiser und Schmutzfänger.