Beiträge von Chrisn

    War bei meinem Vater ähnlich. Opel astra h.
    Keiner konnte helfen, Batterie laut Messung top, anlasser, Zündschloss, lichtmaschine wurde erneuert...
    Bis eines tages nix mehr ging.
    Adac kam, neue Batterie rein. Seit dem läuft er seit 2 jahren wieder problemlos!

    Hallo :)


    Habe ein touch & connect in meinem auto.
    Würde gern Fernsehen...


    Aber soweit ich weiß gibt es nur für die die oben das CID drin haben die Möglichkeit. Nicht für GID mit Touch & Connect :(


    Was wäre die optimale Lösung für mich??


    Gibts doch ne Möglichkeit das touch & connect zu nutzen?
    Oder muss ich mein GID tauschen, wenn ja was kostet sowas?
    Oder hat jemand ne ganz andere idee umgesetzt?
    Vielleicht als Decken Monitor, oder im Handschuh fach zum raus klappen...


    Bin für alle Anregungen und Ideen offen

    Vermute mal es ist damit öl austritt gemeint...
    Kann sein dass irgendwo an der Zylinder Kopf Dichtung n Leck ist.
    Evtl mal ne Motorwäsche machen, alles wieder wie neu aussehen lassen. Vielleicht lässt sich so nach 50 - 60 km genauer eingrenzen wo das her kommt

    Ich nehm den Pioneer. Hab mich entschieden :)
    Finde für mich persönlich mehr pro's bei dem teil.
    Zb mein rad bleibt, die Fernbedienung am sitz oder der mittelkonsole mit kleinem dreh Rädchen...


    Ich möchte die restlichen boxen dauerhaft vom bass entlasten und das hat im agila früher mit diesen kleinen teil was ich unterm sitzt hatte gut funktioniert.
    Beim axton müsste ich das im Menü unter bass einstellen oder? Oder mit fader falls sie hinten angeschlossen werden?! Ich hab keine Ahnung davon, bin eher so der ich lass das machen und freu mich wenn es funktioniert typ xD

    Hatte mir gestern bei YouTube ein video angeguckt, der hat den axton in der Reserverad mulde vom astra sports tourer.
    Der Rückspiegel hat getanzt, man hat nix mehr erkannt da drin. Das mikro überteuert...


    Das muss ich ehrlich gesagt auch nicht haben!


    Deshalb wird es der Pioneer unterm Sitz.
    Egal wo ich lese, ob forum Amazon und co, überall sind die nutzer zufrieden besser gesagt begeistert.


    Edit: ein sub im doppelten Boden fällt aus, der ist voll mit Warnleuchten, Feuerlöscher und sonem kram...

    Danke dir für die Antwort :)


    Meine Entscheidung tendiert eher zum Pioneer.


    Habe beide noch nicht gehört, aber ich hatte vor knapp 8 jahren mal ne underseat box in meinem agila verbauen lassen, da hat der Rückspiegel schon ein bisschen vibriert und es war ganz angenehm... glaub es war irgendwas von kenwood oder so, auch mit Fernbedienung. War aber kleiner... 16cm Durchmesser?!
    Der Pioneer wird mit Sicherheit nochmal ne ganz andere Hausnummer sein.


    Es soll ja auch keine rollende Disko sein, sondern eher eine Unterstützung des Serien Systems.


    Was mich bei der box in der Reserverad mulde bisschen stört ist dass ich jedesmal im radio menü rum drücken muss wenn der bass weg soll.


    Der Einbau soll mich 150€ inkl Kabel kosten. Denke das geht in Ordnung? Grad wenn du sagst es ist doch recht viel Aufwand.
    War vorher bei ner firma die wollte 350€ haben... das fand ich dann doch bisschen übertrieben.

    hallo :)


    ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden...


    was mir wichtig ist, dass ich jederzeit ohne aufwand den bass aus/an stellen kann. am besten auch während der fahrt. (kleine fernbedienung) + der kofferraum frei bleibt (unter dem sitzt verbaut).


    also habe ich mir den pioneer angeschaut und wirklich sehr viel gutes gelesen.


    jetzt war ich heute beim händler und habe nachgefragt, natürlich würde er ihn mir einbauen (ich hab absolut keine ahnung davon)
    meinte dann aber er würde mir eher zum Axton raten weil er für nahezu gleiches geld wesentlich mehr bieten kann...


    auch hier lese ich von "hat mächtig druck" bis zu "preis/leistung is top"


    nun meine Fragen:
    - hat jemand den einen oder anderen verbaut?


    - der axton hat keine fernbedienung, wie gut kann ich den bass runter regeln mit dem radio? (Touch&connect)


    - klappert der sub im kofferraum?


    - brauche ich mein reserverad? xD