Beiträge von Jonny_Piff_Paff

Seitenscheiben sind aus ESG (einscheibensicherheitsglas)?.bei uns heißt es grünglas?da ein besonders hoher anteil von eisen im slizium bzw. sand vorhanden ist?die werden mehr oder weniger gut geschliffen und kommen dann in einen esg ofen?dort werden diese dann auf den erweichungspunkt von 800-850 grad gebracht und dann über eine luftdusche abgeschreckt?somit hat das glas extrem spannung und bricht im fall der fälle in mehrere tausend kleine teilchen

Front- und heckscheiben sind aus VSG (verbundsicherheitsglas), d.h. der schneid und schleif und biegeprozess ist der selbe wie bei seitenscheiben. Wenn diese fertig sind wird eine folie ?trosifol? genannt zwischen 2 identische scheiben gelegt und dann in den autoklaven geschoben. Bei 120 grad wird die folie durchsichtig und verbindet sich mit den scheiben.

Heckscheiben ehalten erhalten zusätzlich noch einen siebdruck mit leiterfähiger farbe oder leitfähige folie drauf?damit deine heckscheibenheizung auch funktioniert...entwicklungen gehen auch in richtung antenne.

ist schopn ein sehr interessantes gebiet

ich arbeite bei saint gobain sekurit...hier bei uns machen wir allerdings nur seitenscheiben.

die kratzer in der windschutzscheibe sind nur oberflächenkratzer...wir benutzen dazu bimmsmehl um die wegzumachen. es bleiben aber immer kleine kratzer da...da die struktur des glases zerstört wurde.

was genau möchtest du über den glasaufbau erfahren? normales fensterglas? seitenscheiben, heckscheiben, frontscheiben?

mfg jens

ich hab mir ein nokia n73, gps empfänger und tomtom besorgt....mir persönlich gefällt das besser als diese navis wie man sie jetzt schon für 250? beim aldi etc kaufen kann

danke für eure nette begrüßung!!

@ edition: du schreibst von schwächen im detail...und was für schwächen handwelt es sich denn dabei?
    und so viel gehobener ist der astra auch nicht...wenn ich da den innenraum vergleiche...sieht eurer bedeutend besser aus...und von den macken die meiner hat will ich gar nicht erst anfangen...es sei denn ihr wollt es wissen...ich sage nur, wenn es soetwas wie eine "goldene werkstattkarte" geben würde...dann hätte ich diese ;(

Hallo liebe gemeinde...also ich heiße jens, bin 22 und komme aus der nähe von leipzig.

bin eher durch zufall auf euch gestoßen, da ich erfahrungsberichte vom neuen corsa gesucht habe. meine perle hat sich in den "kleinen" verliebt und möchte das der kleinere bruder von meinem flitzer auf dem parkplatz steht.

hab im anhang meinen hier verewigt...ist ein 1.6er sport mit kleinen optischen aufwertungen :D

na dann leute...ich hoffe auf friedliches miteinander

mfg jens

die letzten antworten haben mir bzw uns echt weitergeholfen...danke!!

zu dem foh, also ich muss sagen ich bin mit ihm vollstens zufrieden....da hab ich ja auch meinen her...die corsa`s sind hier wie warme semmeln weggegangen...kann das schon verstehen das er da keinen mehr hatte zum probefahren. werde da nächste woche nochmal angreifen und fragen.

aber mal was anderes...diese frage ist zwar sehr verpöhnt aber interessieren tut mich es trotzdem...wieviel bringt er denn an höchstgeschwindigkeit?

mfg jens

hallo liebe gemeinde,

also vielen dank erstmal für die antworten.

das mit der probefahrt...ja wir waren schon 2 mal da und jedesmal hat man gesagt es ist zur zeit keiner angemeldet...die sind alle verkauft.

naja wir bleiben da aber dran. ihr auto soll eigentlich nur für stadt und um ihre eltern zu besuchen ( ist nur 30km entfernt....aber mit viel langen graden -> ihr versteht :D )

sie ist auch noch fahranfängern und würde mit 125% einsteigen...von daher ist der 1.2er TP vielleicht doch die bessere variante...auch für den unterhalt.

ich bedanke mich nochmal bei euch :bow: