Beiträge von Jonny_Piff_Paff

na der sieht absolut geil aus!!! die farbe...klasse...meiner meinung nach die beste opel zu bieten hat!.

mal sehen was mein händler mir nächstes jahr für angebot macht für meinen...der reizt mich immer mehr

aus dem astra forum sind wohl welche dabei...und die sind schon 45...also so pauschal kannst du das nicht sehen.

aus nem 2liter turbo 240ps raus zuziehen...und nen besseren beschleunigungswert als der golf 5 r32 zu haben :shoot:...ist schon beachtilich....da würde mir das "jagen" nicht schwer fallen :auto:

ich drück aufjeden fall ganz fest die daumen das es doch klappt.

ob das nun mit mehr komfort zu tun hat glaube ich nicht...höchstens nur dafür das weniger außengeräusche rein kommen. beim cabrio glaube ich eigentlich nicht dass das für mehr festigkeit ist...um ehrlich zu sein kann ich darüber auch nix sagen...soweit weihen die uns nicht ein warum der hersteller bestimmte dicken verlangt

luxuslimousinen haben eigentlich fast alle 4.85mm, gab aber auch speziellaufträge für schallschutz und schussfeste scheiben. es gibt nix was es nicht gibt, wenn man das nötige kleingeld hat ist alles möglich, dann aber nicht bei uns sondern nur bei kleinbetrieben

mfg jens

im gegenteil...die werden immer besser...die zusammensetzungen werden heutzutage im allgemeinen so gemischt..das die gläser chemisch thermisch und mechanisch immer beständiger werden.
    allerdings kann man seitenscheiben schon mit einem ring einhauen...muss halt nur ein kleiner diamant (auf dem ehering zum beispiel sein)...die automobilkonzerne wollen ja jetzt überall sparen, somit wollen die immer dünneres glas haben...zum beispiel skoda setzt beim fabia auf 2,9mm starkes glas...wir haben es geschafft die teile mit der faust kaputt zu hauen :(

opel verbaut beim astra cabrio und bmw bei fast jedem modell 4,85mm starkes glas...da muss man dann schon fester zu hauen