bei der Leistung macht ein Kondensator keinen Sinn. Eventuell mal nen anderen canbus testen, oder zündplus vom Sicherungskasten holen
Beiträge von -duality-
-
-
moin. Du musst entweder nen can bus Adapter Kaufen, der generiert dir zündplus, außerdem läuft mit dem dann die lfb, oder du klemmst dein Kabel mit der sicherung irgendwo im sicherungskasten neben dem Lenkrad an, wo eben nur zündplus anliegt.
-
erstmal wären da n paar Dinge zu klären:
1. Was darf alles kosten?
2. Möchtest du nur nen kleinen sub, oder sub plus Lautsprecher? Sollen die Lautsprecher über ne separate Endstufe laufen oder übers radio?
3. Solls nur ne klangunterstützung werden, oder soll die ganze Karre wackeln?Du kannst deinen subwoofer über nen cinchregler einstellen, wenn er dir mal zu laut oder zu leise im vergleich zur Front ist
-
willkommen im Forum. Hübsches Gefährt.
Was die auspuffanlage angeht, kann ich dir die FOX empfehlen. Die ist nicht zu laut, eher kernig und hat top Passform.Ich hab auch ne insta-seite, dort geht's hauptsächlich um hifi im corsa.
Ich denke nicht, das es ein Problem sein sollte, den Namen hier zu nennen.
-
dämmen kannst mit alubutyl. Habe bei mir den Kofferraumboden und die Mulde 3 lastig gedämmt.
Den sub mit low pass Filter bei ca 60 Hz, musst halt probieren, wie es dir am besten gefällt.
Laufen die Lautsprecher übers Radio?
-
Mit dem Kabel gehst du am besten durch die gummimuffe, wo auch der hauptkabelbaum durch geht. Dazu baust du am besten die abdeckung der Scheibenwischer weg, dann kommst du besser hin.
Das kabel siehst du dann, wenn du dich mitm kopp runter zu den Pedalen legst.Ich hab meins dann unter der tür-einstiegsleiste versteckt und nach hinten gelegt.
Für 150 w rms reichen 20 mm2 dicke aus. Aber bitte nicht am kabel sparen.
-
so sah eine NEUE Feder der Hinterachse aus. Trotz Anlage wäre eigentlich noch ca 250 kg Luft bis zur max. Achslast. Vielleicht erkennt man auf dem Bild, das es die oberste windung quasi in die unteren reindrückt. Hört sich beim fahren sehr geil an.
-
ich hatte auch ein TA fahrwerk drin. Die hinteren Federn waren viel zu weich, die konnte ich von Hand zusammendrücken. Außerdem lagen die Windungen bei mir komplett aufeind auf.
-
falls noch aktuell, ich habe die FOX Anlage mit dem sportheck, passt wie angegossen.
-
hab meine h15spl auch an 0,5 ohm angeschlossen, effektiv liegen aber 2,5 ohm an.