Beiträge von Meute

    hy,


    so nun haben wir unseren 2ten. Corsa, der dieses T&C hat.


    Bin gestern das erste mal Nachts unterwegs gewesen. Wenn ich die Beleuchtung auf Autom. habe blendet das Navi. Das Radio ist schön dunkel.
    Ist das beim T&C nicht so, das Nachts der Hintergrund schwarz ist ?.


    Er regelt nur ein wenig die Helligkeit, wechselt aber nicht die Farben wie beim Radio. Is dat normal ? Brauch ich ja ne Sonnenbrille wenn ich Nachts unterwegs bin :)

    Ein AGR kann man locker reinigen !
    Hab das nun bei 3 Fahrzeugen #80 - 250000 km gemacht.


    Das Teil rausgebaut, mit wie oft ja zu lesen mit starkem Backofenreinger aufgefüllt, 30 min warten, das ganze 2 x hinter einander.
    Danach sah es wie neu aus, und es flutschte alles wieder.


    Warum je nach Hersteller, 150 - 400€ ausgeben ?


    Hatten ja keine Dichtungen, hängen ja nur wegen starken Rußablagerungen.

    hoy, hat von euch Automatikfahrern schon mal wer den bei dem 80000km / 6 Jahre vorgeschriebenen, Getriebeöl wechsel samt Filter gemacht ?


    Mich würden die Kosten interessieren. Weil Opel spinnt ja komplett.
    Der Filter kostet bei Opel locker um die 170€. NR. 90444592


    Ich habe mir mal einen Preisvorschlag bei ner "billigen" freien Werkstatt machen lassen.


    Automatikgetriebeölwechsel 163€ laut seinem Programm sind da 2,6h drauf.
    Automatik Öl 30€
    Hydraulikfiltersatz 125€ ....


    muha, für den Preis kann man sich das bei einem Mercedes 7G-tronic machen lassen.


    Und dieser Preis ist vermutlich nur das billige ablassen. 3L wurden berechnet.
    Weil eigentlich müßte ja durchgespült werden, sonst bleibt der Rest ja im Wandler. Dann vermischt sich das neue Öl mit dem alten... Dazu ist aber ein
    Gerät erforderlich welches die freie Werkstatt nicht hat.


    Denke wenn man alles richtig bei Opel machen läßt, wird es einen umhauen.
    ...

    nö :D, das ist der Sonnenstandsensor.


    Wenn die Klimaautom. dort die Temp. messen würde, wäre das nicht so gut.


    Stell dir mal vor du fährst und hast von vorne Sonnenschein an der Kugel.
    z.b. 50° Nu denkt ja die Klima oki volle Pulle kühlen, aber im Auto haste evtl.
    schon 20°.
    Normal is der irgendwo im Auto versteckt..... aber wo ???
    Bei meinem Toyo war er ganz leicht zu finden....


    >>>> weiter such...

    So, uns hat es auch erwischt.. 8o.


    Bei 15°, Auto stand seit 2 Tagen. Angemacht, Klima an, und nach ca. 2min. läuft Kühler Vollgas für ca. 30. sec. Nach weiteren 30Sec. das gleiche Spiel.
    Hab mal geschaut, dreht immer nur Vollgas, sonst keine andere Stufe.


    Bin zum FOH mit der TeileNr. von hier. ABER !! laut Fahrzeugschein braucht der 1.4er einen anderen.


    Kosten statt der hier genannten ca. 30€ schlappe 117€ 8o bohh ey, was soll das.
    Er konnte mir aber nichts genaueres sagen.
    Nun hat er mal beide bestellt um zu sehen ob Unterschiede sind.
    Aber wegen technischen Daten, kann er mir gar nichts sagen. :(


    Sollte ich den "billigeren" einbauen und er funzt nicht , muß ich trotzdem zahlen.


    Tja... hat von euch jemand den billigen in einen anderen als 1,6 L eingebaut und er geht ?..




    Tschööö


    Helma & Christian

    Hallo Jung und Mädels.


    Wir lesen ja schon einige Zeit hier mit.


    Dürften wohl zu den ältesten hier zählen. 8o


    Frauchen hat nen 07er 1.4 Cosmo Autom. und ist immer noch begeistert.
    Gekauft 2010 mit 25000km und jetzt hat sie 75000 druff. Sie gibt ihn nimmer her. Bisher 0 Probleme gehabt , aber nun ne Kleinigkeit, die ich dank diesem Forum schnell diagnostizieren konnte " danke " .


    Ich selber hab noch einen Toyo Avensis T25 2003. Hat mir gute Dienste geleistet. Der wird aber nun verkauft und ich bin sozusagen auf der Suche ... auch einen Corsa D Jahreswagen. Gibt ja noch einige. Soll der 101Ps werden
    mit oder ohne Autom. bin mir noch nicht sicher ?( . Aber als 50zig jähtiger mit beginnender Alzheimer :tongue:, wär wohl ne Automatik nicht schelcht.


    So das war es erstmal..


    Grüße
    Helma & Christian