Beiträge von Meute

    So meine jault nun bei 5 Grad Außentemperatur .
    Gestern mal gestestet. Das jaulen kommt scheinbar nicht vom Kompressor.
    Wenn ich den Kopf in den Motorraum halte, kommt es von der Seite wo
    die Klimaleitungen in den Innenraum gehen, also dort wo das Expansionsventil sitzt. Aber ob das Ventil ein jaulen verursachen kann.. ????


    Wenn ich die Klima einschalte höre ich auch so ca. 5 - 10 sec. ein zischen,
    ob das normal ist ??? keine Ahnung. Aber das jaulen nervt nu so gewaltig,
    das ich Innerorts nur noch ohne fahre.


    Kommende Woche nen Termin gemacht, da muß man taub sein um das nicht zu hören, oder als störend zu empfinden, wenn das jaulen im Stadtbetrieb eigentlich den Motor übertönt.


    Und der Antennenfuß hat sich gelockert,, tolle Sache, Waschstraße gefahren -
    nun einen schööönen Fleck im Dachhimmel...


    In 2 mon. läuft die Garantie ab, mal sehen was sich machen läßt.

    hy,


    ich hatte damals mein AGR von meinem Toyota mit einem Backofenreiniger
    gereinigt. War ein spezieller, den man eben kalt verwendet. Das Teil sah danach wie neu aus.



    Uuups sorry , zu spät gesehen " im eingebauten Zustand "


    na so wild ist das nicht das Teil aus zu bauen, dann wird es wenigstens richtig sauber.

    gut dann bin ich nicht der einziger der das hört 8),


    an der Temp. kanns nicht liegen, denn eben bei ca. 13° wars ja wiedaaaa da.


    Kühlmittelstand prüfen mhhh, geht das denn ? , man kann doch nur befüllen,
    und am Zettel/Gerät sieht man dann ob was gefehlt hat. Aber nur prüfen ??,
    oder ?(

    Der Beitrag ist zwar schon älter :tongue: , aber...


    meine fängt auch an zu jaulen bei ca. 2000 U/min.


    Mein FOH ist aber taub auf den Ohren. Sogar wenn ich mit Radio fahre nervt es. Kein schleifen oder so, eher als wenn ein schwindliger Elektromotor da mit jault :wb:


    Aber klar ist, ja noch Garantie, wenn die nicht mehr wäre würde er es bestimmt hören 8)

    aiiiiii ich sag nur WTF grrrrrrrrrrrrrrrrr.


    Habs mir nun übersetzen lassen.


    Da muß man nun den ganzen Wählhebel ca 200€ + paar Muttern austauschen
    son Kit , hab die Nummer. In der Bucht original 80 €.


    Aber !!!! Die Konsole geht ja fix raus. Dann wären da 4 Schrauben zu lösen.
    Aber Opel hat´s so schlau gebaut, das man an 2 Schrauben wegen dem Karosserieblech nicht hin kommt (ca 1-2 cm und es ginge ).
    Tjo muß ganzes Getriebe raus.
    Nun bin ich am überlegen ob ich einfach den weißen Kopf von dem Magnetschalter weg breche, und somit die P - Sperre lahm lege, mhhhh, oder ich flexe was vom Karosseriebelch wech.


    hab ich schon gesagt das es WTF WTF ist :tongue:

    hy hy hy,


    Servus, und viel Spaß mit dem Corsa.


    Ist bei uns auch so, Frau 07er Corsa D 90 PS Autom. nun 81000 KM.
    Leider macht die gerade zicken, läßt sich sporadisch nicht aus P schalten ?(.
    Aber das wird sich finden.


    Ich hab leider nen 2014er 101 Ps Handschalter... :kotzen:
    Finde den total blöd übersetzt, dreht höher als Frauchens Automatik, daher auch lauter. Ok er ist ein bisschen flotter mit seinem 11 PS mehr, aber merkt man nur wenn man ihn knüppelt. Und der Hammmmmmer ! Mit der "alten" 4 Gang Automatik hat meine Frau oder ich max. 0,5 L mehr Verbrauch.


    Und meine 2014er Kiste hat Vibrationen oh jeh, wenn ich da 30Km Autobahn fahre denk ich immer mir sind die Füße eingeschlafen. Ist als wenn ein Vibrator im Fußraum liegen würde :tongue:


    Is halt ein Cruiser die Automatik :] , wollt auch eine, aber keinen 2014er damals gefunden X(