Beiträge von andreesk

Hoi !

Kann jemand mal für Anfänger erklären wie genau man den LAck richtig behandelt?

Waschen, reinigen, waxen und "abwaxen"

Soviel habe ich bisher rauslesen können.

aber wie genau waxt man sein Auto eigentlich und was hat es mit dem abwaxen auf sich? "Den wax runterholen" am ende?

Danke schonmal im vorraus.

Kann mir das jemand mal auf Deutsch übersetzen und erklären was gemeint ist bzw was da gemacht wird und was es kostet?

Durch Begrenzen des Lenkeinschlages, Opel-Katalognummer 3 22 192 (Distanzplatte Farbe Rot, Höhe
    12 mm), ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen, sofern die
    serienmäßige Lenkeinschlagbegrenzung nicht vorhanden ist. Die serienmäßige
    Lenkeinschlagbegrenzung ist bei Fahrzeugausführungen bereits eingebaut, wenn die Reifengröße
    215/45R17 bzw. 225/35R18 in den Fahrzeugpapieren bereits serienmäßig eingetragen oder vom
    Fahrzeughersteller, s. Auszug aus der EG-Genehmigung des Fahrzeuges (EGÜbereinstimmungsbescheinigung),
    freigegeben ist.Bei Nachrüstung ist der fachgerechte Einbau nachOPEL Werkstattinformationsystem TIS 2000 von der Fachwerkstatt zu bestätigen und der
    vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeuges durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder
    Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen oder einen Angestellten
    nach Abschnitt 7.4a der Anlage VIII zur StVZO unter Angabe von FAHRZEUGHERSTELLER,
    FAHRZEUGTYP und FAHRZEUGIDENTIFIZIERUNGSNUMMER auf einem Nachweis entsprechend
    dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen.

Ich hab schon ein Angebot für die Felgen, versuche aber noch genau rauszukriegen ob ich am Wagen größer was verändern müßte. Ich hab damit aber auchnoch Zeit bis KW 45 von daher 8)

Warum fragst du?

Mein Corsa kommt erst KW 45 :bla:

Dann kann es aber auch direkt losgehen.

Felgen sind schon bestellt. Oberflächenveredler weiß auch schon bescheid,
    ich werd abc und Dach wohl in Carbon machen.

ich weiß nur noch nicht ob ich den Irmschergrill selber reinmache oder machen lasse aber mehr will ich auch garnicht am Corsa machen.

Hast recht !

Wo sind blos meine Manieren geblieben 8o

Ich heiße Andrees, komme aus Kamen bei Dortmund :evil:

Ich bin wunderschöne 24 und ein Corsafan :klatschen: :klatschen:

Beruflich bin ich Werkstoffprüfer Metall und arbeite in einem Kaltwalzwerk

Ihr findet mich auch im MeinVZ: http://www.meinvz.net/Profile/6114443a99c75991

Danke schonmal für die Foli-tec Info :D

wenn ich das richtig sehe hat Foliatec weißen Lack im Programm aber nicht im Verkauf ?!

Hi Mädels ! Hi Jungs ! :P

Ich hab mir vor geraumer Zeit einen Corsa D Sport 1.4 bestellt 66 kW

mit

OPC 1
    Opera
    ESP
    und
    Licht/Park Paket

ich komme aus Kamen nähe Dortmund

ich find euer Forum eine sehr interessante Sache und hab schon viele wichtige und interessante Dinge gesehen.

Ich kann schon jetzt sagen, Opel Nienhaus ist ein guter Laden (euch zu verdanken) und eine stunde Autofahrt ist besser als der schnöde FOH vor Ort.Hier ist der Service = 0 wenn es um irgendwas anderes als einen Neuwagen geht. Felgen kaufen ein Horror, die Beratung dazu erst recht. "Was sind Auflagen'" Kostenvoranschlag?! Irmscher =!=!=!?!??

geplante veränderung bei mir:

Mein Corsa ist Marrocana Weiss

-> Irmscher Grill und Edelleiste
    -> Schmidt 8x18 H2 - schwarz
    -> Carbonoptik Dach, A-B-C Säule + evtl untere Leiste vom Kofferraum

Direkt mal ein Fazit von mir zum 1.4 Otto...

nicht spritzig genug aber insgesamt ein schönes Auto wo die Leistung o.K. ist, das es kein Sportwagen ist sollte jedem vorher klar sein.

Einzige minus ist das viel zu kleine Handschuhfach.

PS: Bräuchte einen Tip

Wie läuft das mit Bremssattellack?
    Direkt zum Lackierer oder muss der Mist ausgebaut werden?

freue mich schon auf eure Antwort

mfg