Beiträge von andreesk

also habt ihr 1400 Teuronen ausgegeben und wisst nicht obs die nächste inspektion überlebt?

Ich find das heikel.

Nachdem mein Orthopäde mir nen Nierengurtartiges Silikonsitzpolster verschrieben hat bin ichw ieder richtig glücklich mit meinem Corsa.

Es gab richtig schotter wieder vom finanzamt und ich denke über den selben ausbau nach wie ihr zwei, hab auch schon gutes angebot von Dbilas bekommen aber auch noch keine antwort auf die frage weiter oben :D wenn ja meld ich mich.

sagt mal westi und onkel, wie läuft das eigentlich mit der software? dbilas verändert ja die Kennfelder richtig?

Opel bringt neue Softwareversion raus, ihr fahrt zur inspektion kriegt die neue drauf und das anpassen durch dbilas is futsch? oder wie läuft das?

Mal aktuelle Preisliste

Leistungsstufen für den OPEL Z12XEP Motor

Stufe I :

Leistungssteigerung auf 74kW / 101PS

bestehend aus:

• Flowtec-Saugrohr inklusive der

1186,--

Anpassung der Motorelektronik

• Einbau des Flowtec-Saugrohrs

196,--

bei dbilas dynamic

Stufe II :

Leistungssteigerung auf 79kW / 108PS

bestehend aus:

1186,--

• Sportnockenwellen

320,--

196,--

• Einbau der Sportnockenwellen

163,--

bei dbilas
    Stufe III :

Leistungssteigerung auf 88kW / 119PS

bestehend aus:

1186,--

• Sportnockenwellen

320,--

• Zylinderkopfbearbeitung

815,--

196,--

• Aus- und Einbau des Zylinderkopfs

717,--

und der Sportnockenwellen

bei dbilas dynamic

Preise sind in EURO und inkl. gesetzlicher MwSt.

TIP! Bis Ende Januar geben wir auf das Flowtec – Saugrohr 10 % Rabatt!

Das Flowtec - Saugrohr ist leicht zu montieren. Sie können es direkt bei uns montieren lassen, selbst einbauen oder von einer Werkstatt in Ihrer Nähe montieren lassen. Mit dem Flowtec - Saugrohr wird eine ausführliche Einbauanleitung mitgeliefert.

Die Anpassung der Motorelektronik ist nur in unserem Hause möglich. Wenn Sie das Saugrohr selbst montieren möchten, müssten Sie nach Terminabsprache mit dem Fahrzeug zu uns kommen. Wenn Sie allerdings von weiter weg sind, können Sie uns auch das Steuergerät für die Angleichung schicken. Wenn wir es erhalten haben, passen wir die Motorelektronik an und schicken es am selben Tag wieder an Sie zurück.

Das Flowtec - Saugrohr bieten wir mit TÜV an.

Der TÜV - Eintrag kostet ca. € 50,-- inkl. 19 % MwSt.

Nach dem Umbau wird eine kostenlose Leistungsmessung durchgeführt.

Mit dem Flowtec - Saugrohr wird eine Leistungs- und Drehmomentsteigerung schon im unteren Drehzahlbereich erzielt (1000-4000 U/Min.).

Weiterhin können wir Ihnen das FlowMaster – FlowPipe – Kit für € 199,-- inkl. 19 % MwSt. anbieten!

Der Sportluftfilter besteht aus einem K&N Plattenfilter in einem geschlossenen Filtergehäuse, Schläuchen und Halterung.

Weitere kleinere Umbauten können wir Ihnen für das Fahrzeug nicht anbieten. Nur dann den Umbau auf noch mehr Leistung durch einen Turbokit.

Nach ausbau des Luftfilterkastens, was relativ einfach war selbst für einen Laien wie mich, war es relativ einfach das Abblendlicht auf der Beifahrerseite zu tauschen. :yeah:

Mit der gewonnenen Erfahrung der Beifahrerseite war die Fahrerseite mit wesentlich mehr fummeln aber auch zu schaffen. Das schwerste war es, die Blende am ende wieder richtig drauf zu kriegen.

Ergebnis:

Die Cool Blue ist weniger gelb wie die Serienbirne aber man sieht nichtmal die kleinste Spur von Blau im Licht.

Schade :bla: