Hallo,
danke für die Rückmeldung!
Zitat
Mit dem Originalradio geht es ja, also kein Fehler deines Fahrzeugs!!!
Somit muss es am Zenec oder dem zugehörigen Kabelsatz liegen.
Bestünde noch die Möglichkeit, dass unterschiedliche Radios unterschiedlich angesteuert werden? Also, dass der CAN BUS sagt: ok das Radio hier passt, das andere gefällt mir nicht. Oder spricht er mit jedem Radio "gleich", also wenn das Originalradio geht, MUSS es am Zenec liegen?
Zitat
Wie sah dieser Test denn aus? Haben die ein Opel CAN BUS Signal generiert?....
Zuerst hatte er mit einem Messgerät die Spannungen auf den Leitungen gemessen. Anschließend hat er von einem anderen Zenec das CAN BUS Modul genommen und in meinen Kabelbaum geschlossen. Aber da hat sich beim Radio auch überhaupt nichts getan. Daher meinte er, dass das am Auto liegt und es nicht mit dem Radio kommunizieren will.
Zitat
keine LFB - kein Funktionierendes Radio, also Reklamation!
Das sehe ich absolut genauso. Ich sehe es auch nicht ein, wieso ich mich mit einer "Bastellösung" zufrieden geben sollte. Das Radio war nicht gerade billig.
Die Sache ist nur, dass ich das Gerät im Mai gekauft hatte. Liegt denn jetzt nicht die Beweislast bei mir? Sie könnten ja sagen, das Gerät funktioniert bei uns im Laden, d.h. es liegt an Ihrem Auto.
Ich will nur sicher gehen, dass ich rechtlich gesehen auf der sicheren Seite bin, bevor ich mich mit denen anlege.