Ich gehe mal davon aus, dass dein Vorhaben klappen sollte. Du musst dann aber eine Einzelabnahme machen lassen, weil halt keine Erfahrungen/Tests vorhanden sind. Ich fahre z.B. auch 8,5 x 18 mit 225 35 18, aber im Gutachten steht auch das man die Felge mit einem 215er Reifen fahren darf.
Beiträge von Timo Schneider
-
-
Gibt es folgende GM Nummer -> 55564520 ???
bzw.
kann mir jemand verraten, welche GM Nummer der Euro5 Vorkat hat?
-
Kannst du mir evtl noch verraten, was sich hinter dieser GM-Nummer verbirgt --> 55564517 ?
Angeblich soll das auch ein Euro6-Vorkat für Corsa und Astra sein. -
hi,
das finde ich zwar merkwürdig, dass Euro5 & Euro6 angeblich gleich sein sollen, aber wenn das dort so steht, wird es wohl so sein.
Besten dank für deine Mühe.Schöne Grüße
-
...ich hole dieses Thema nochmal aus der Ecke und hoffe, dass ich evtl eine bessere Aussage bekomme.
Nochmals Danke im Voraus
-
Deswegen wollte ich ja wissen, ob die Euro5 und Euro6 Kat's baugleich sind.
Den originalen Euro6 wollte ich mir dann für die TÜV Geschichte an die Seite legen. -
Der Motor soll dem Corsa OPC E gleich sein "angeblich".
In Sache Fehlermeldung wollte ich einen Kat Eliminator benutzen oder Rausprogrammieren. -
Hi,
ich wollte gerne wissen, ob die Euro6 bzw Euro5 VORKAT´s vom Äußeren baugleich sind?
Ich hätte spiele nämlich mit dem Gedanken mir einen älteren KAT zu besorgen, diesen dann leer zu machen und anschließend zu montieren.
Es geht halt darum, ob die jeweiligen Winkel, Anschlüsse usw... alle bauglich sind oder nicht.
Ich selber fahre einen Corsa D OPC NRE mit Euro6.
--- PS: Das es nicht erlaubt ist weiß ich selber und muss nicht weiter diskutiert werden ---Schonmal Danke im Voraus
-
Ich gehe mal davon aus, dass die Felge 8" hat. Dann kannst du auch einen 215/35/18 fahren. Ich habe damals auf auf meinen 8,5" auch den 215/35/18 gefahren, sah mega aus und war bei mir auch in den Papieren freigegeben.
-
Oder du machst es dir ganz einfach und änderst einfach die Rohrleitung im originalen ESD. Das habe ich damals bei meinem ersten OPC so gemacht und war damit vollkommen zufireden. Das in Verbindung mit einem umgebauten MSD war dann einfach zu laut und zu unglaubwürdig als original.