Beiträge von indo

ne das passst alles.
    Auf dem Originalanschluss der Heckschürze ist aber noch ein Adapter drauf. Den hast du hier auch gerade hochgeladen.Den musst du erst abmachen.
    Dann passt alles zusammen.
    Ich hab auch zwei Tage gerätselt bis ich es raus hatte :D

Hallo Mickey und herzlich Wilkommen!

Da hast du ja aber was gaanz schickes :clap:

Wie genau ist das mit der Klappenanlage? Bilder von dieser und vom Rest des Kraftpakets wären sehr korrekt :top:

Zitat

Original von ThatsMe1980
    Abgasanlage beim OPC und GSI sind vom Durchmesser gleich.

Das stimmt so leider nicht.
    Alle Auspuff Elemente vom GSI und OPC sind untereinander kompatibel (sie passen).

Der MSD vom GSI sieht jedoch ein bisschen anders aus und hat auch eine leichte Verengung vor dem Topf (!).

Einige GSIs fahren heute mit einem OPC MSD rum. GSI Besitzer haben sich über einen hohen Pfeifton beschwert, welcher vom MSD kommt. Opel hat dann die MSDs gegen die vom OPC getauscht.

Ich konnte den Unterschied selber nach meinem Umbau feststellen und muss sagen, dass der Sound wirklich ein wenig besser geworden ist und dieses Pfeifen, das ich nicht als störend empfand, weg ist.

Bei mir war es genau so!
    Deine Lötpunkte sind wahrscheinlich zu hoch. Sie berühren daher die Metallplatte, die du an der Platine beim Einbau angebracht hast.
    Versuche die Lötpunkte tiefer kleiner/tiefer zu machen.
    Bei mir hat es danach (trotz des Qualms am Anfang) wieder funktioniert. Ich hatte wohl Glück.

Evtl hast du dir die Platine aber zerschossen und brauchst eine neue -> ebay

Habe ich vor 2 Wochen gemacht!

Allerdings wollte ich die Ambientebeleuchtung der Türgriffe nur bei eingeschaltetem Abblendlicht/Standlicht haben. Das wirkt harmonischer, weil die Griffmulden dann mit dem restlichen Interieur schalten. Ich rate dir ab die LEDs auf Dauerplus zu legen.

Habe das Kabel gelb-graue Kabel vom Fensterheber genommen. Nachmessen! Das ist nicht bei allen Corsas so.

Hat super funktioniert und sieht richtig stark aus. Bilder von der Bohrung sind übrigens im wiki.