Beiträge von indo

    hallo zusammen


    werde spätestens nächste Woche die originalen (alten) 18 zoll Felgen für meinen SILBERNEN opc pulvern lassen.


    Ich kann mich nur bei der Farbe nicht entscheiden. Die vorherigen waren auch silber. Evtl. hat einer von euch aber eine bessere Idee.


    Habt ihr ein paar Vorschläge was zu einem silbernen OPC passen könnte?
    Bin erstmal offen für alles - abgesehen von Gold oder Pink!
    Felgen müssen nicht alle in der selben Farbe sein... offen für alles...


    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!


    Zur Veranschaulichung hier mal ein paar geklaute Bilder von einem silbernen OPC mit den zu pulvernden Felgen

    Hallo zusammen,


    Ich konnte leider keine klare Antwort auf folgende simple Frage finden:


    Gibt es einen Unterschied zwischen dem unteren Teil der Frontschürze bei dem normalen OPC und der NRE?


    Ich meine nicht den schwarzen Diffusor/Splitter der NRE! Es geht wirklich um das ABS Teil unter den nebelscheinwerfern.

    Video wird es geben.
    Habe auch schon einen Termin mit einem Bekannten, der schweißen kann.


    Wäre noch schön, wenn mir jemand verraten könnte, wo ich 12 V am besten hernehme und wie ich das Kabel vom ESD in den Kofferraum bekomme!

    Super danke!


    Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich das Kabel in den Kofferraum bekomme und wo ich am besten an 12V komme.


    Bevor ich da rummesse frage ich mal lieber nach.
    Evtl weiß ja jemand wo ich die Klappe dranklemmen und das Kabel durchziehen kann. (?)

    Hallo!


    Ich kann Plasti Dip empfehlen. Die Meinungen gehen hier aber auseinander.




    Grillspange, Grill und Stoßstange sind übrigens einzelne Teile, die sich leicht aus- und wieder einbauen lassen.


    Bei ebay kann man das Folieren seiner Grillspange ersteigern. Da gibt es gerade ein Angebot.
    http://m.ebay.de/itm/Opel-Cors…-/361516309391?nav=SEARCH


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    hallo zusammen,


    möchte in den Endschalldämpfer einer 3" Lexmaul Anlage eine Klappe integrieren.


    Der Lexmaul ESD hat 2 Ausgänge. Der seitlich linke für den GSI - der mittlere natürlich für den OPC.
    Einer der beiden muss immer verschlossen bleiben. Das dürfte klar sein.
    Ich fahre den OPC. Also muss bei mir der linke Ausgang zu sein.


    Für meine Klappensteuerung wird ein L Stück an dem GSI Ausgang befestigt. Anschließend wird es an den Eingang des ESD geschweißt. Hier muss natürlich ein Loch geschnitten werden.
    In dem L Stück befindet sich die Klappe.


    Klappe geschlossen. ESD arbeitet normal.
    Klappe offen. Abgase werden direkt durch den GSI Ausgang zum OPC Ausgang gleitet.




    Ziel: Auf Knopfdruck den Auspuffklang deutlich erhöhen.


    Nun geht der Schall bei der von mir ausgedachten Konstruktion ja trotzdem wieder zurück in den ESD. Aus meiner Sicht sollte das Klangtechnisch kaum etwas verschlechtern.
    Dennoch wollte ich euch fragen was ihr dazu sagt und ob mein "Ziel" mit dem Vorhaben erreicht werden kann.



    Elektronisch und schweißtechnisch bekomme ich das hin.
    Dass der TÜV das nicht so toll findet, ist mir auch klar.
    Und die Tatsache, dass ich "durch" bin, ist mir bereits auch mehrfach gesagt worden :lol:
    Lasst mal hören, ob ihr technische Bedenken habt :]

    Im wiki verstehe ich es so, dass nur die ersten corsa d modelle gesteckte embleme haben.
    Bei meinem GSI 3 türer VFL 2010 war nichts gesteckt.


    Um ganz sicher zu gehen kannst du mal die Innenverkleidung der Kofferraumklappe abmachen. Dann siehst du es ja.

    Kompriband gibt es in unterschiedlichen Größen.


    Die erste Zahl gibt an, bis zu welcher Größe sich das Band ausdehnen kann/wird, sobald es genug Platz dafür hat.


    Die zweite Zahl gibt die Dicke im kompimierten Zustand an. Da lässt sich dann auch nicht viel "nachkomprimieren".
    Wer das nicht verstanden hat, der macht sich selber über wikipedia schlau.



    Die originale Dichtung vom OPC ist jetzt 5mm dick (wie du sagst). Sie kann daher nur Spalten dicht halten, welche ein wenig kleiner sind als 5mm. Daran erkennt man, dass der abzudichtende Spalt zwischen Spiegelfuß und Karosserie weniger als 5mm dick sein muss.


    Wenn du jetzt versuchst da ein Kompriband mit 5mm minimaldicke reinzubauen, wirds eng. Im Ergebnis könnten die Spiegel ein bisschen mehr als normal "abstehen".


    Daher kommt mein Vorschlag, die Eigenschaft von Kompriband wirklich zu nutzen und durch die Selbstausdehnung den Spiegel dicht bekommen. Der Spalt wird ganz von alleine bobenfest geschlossen!