Beiträge von indo

Nein du bekommst kein Problem mit dem Durchmesser. Auch dieser ist identisch.

Die Verjüngung, die du ansprichst gibt es aber bei dem GSI. Sie befindet sich im Bereich des Mittelschalldämpfers und ist für dich belanglos.

Du kannst wirklich einfach deinen jetzigen Endtopf gegen einen x-beliebigen OPC Endtopf austauschen (Aussparung an der Heckschürze nicht vergessen!)

PS:
    Um die angesprochene Verjüngung los zu werden, musst du den Mittelschalldämpfer austauschen - selbes Spiel. Alles PlugnPlay

Danke für die Antworten!

Ich habe jetzt den kurzen Schlauch zwischen Radkasten und (AFL) Scheinwerfer gequetscht. Dazu musste ich den Stecker für den Scheinwerfer kurzzeitig abstecken.
    Sauge jetzt hinter dem NSW an.
    Gibt einfach ein besseres Gefühl.

Ist es schlimm, wenn die Halterung der Box an eine starre Leitung (Klimaleitung???) anstößt?

@frankyopc
    das frage ich mich auch!

hallo zusammen,

versuche gerade das Ansaugkit von HG Motosport in meinen OPC zu bekommen. Leider scheitere ich an 2 Punkten:

1.) wie rum kommt der Filter? Er ist in der Box und ist Kegelförmig. Ich war mir immer sicher, dass die Spitze des Kegels gegen die Ansaugrichtung zeigen muss. Im Internet sehe ich nun Filter die andersrum eingebaut sind. Ich bin verunsichert. Kann jemand auflösen?

2.) Der schwarze Ansaugschlauch. Der soll doch bestimmt dahin, wo auch der originale Luftfilterkasten seine Luft hergenommen hat. Dann müsste der Schlauch zwischen Radkasten und Karosserie ganz links durch. Das passt nicht. Der Radkasten biegt sich sofort durch. Zudem wüsste ich nicht, wie weit und wohin der Schlauch dahinter gehen soll.
    Auch hier wäre ich für Aufklärung dankbar.

Eine andere Stelle zur Ansaugung sehe ich nicht. Überall ist warme Luft. Den Schlauch ganz weg zu lassen - so wie es hier in einem anderen Thread vorgeschlagen wurde - kommt deshalb nicht in Frage.

alle Corsa D Stoßstangen sind mit allen Corsa D Modellen kompatibel.

Du musst nur darauf aufpassen, dass die ganzen Anbauteile und Ausschnitte für dein jeweiliges Modell auch passen.

Beispiel Frontstoßstange:

Wenn du einen Corsa D als Vorfacelift ohne OPC-Line hast, dann wird eine Facelift OPC Stoßstange zwar an deinen Corsa dran passen, aber die Scheinwerfer werden aufgrund ihrer Form und Elektrik (Facelift) nicht passen.
    Auch die Nebelscheinwerfer werden aufgrund nicht vorhandenem OPC-Line so nicht zu übernehmen sein.

Es ist immer sinnvoll sein genaues Modell anzugeben und evtl ein Foto, wenn man Corsa D "Anfänger" ist.

Hallo The Strange

die Seite soll dich nicht auf einen Online Shop verweisen.
    Auf der Seite stehen nur Bauform und empfohlene Leuchtstärke der benötigten LEDs

du schreibst, dass du den Tacho umlöten willst. Dazu gibst du 0603 LEDs an. Die werden so nicht passen. Deshalb solltest du nochmal genau auf die Angaben schauen.
    Für den Tacho brauchst du PLCC2 bzw 4

Die LEDs selbst kannst du überall kaufen.
    Du solltest nur auf Bauform, lichtstärke und natürlich Farbe achten.

Ich zB habe meine problemlos bei reichelt bestellt.

VG indo

Bei einer Kontrolle muss sich der Kontrolleur schon sehr gut mit genau diesem Modell des D Corsas auskennen um zu wissen, dass an der Stelle ein Kat sitzt/sitzen müsste.

Das VKER macht den Auspuff lauter.
    Wenn du dann die originale Anlage ab Kat fährst, könnte jemand misstrauisch werden!
    Es kommt immer gut, wenn du den lauteren Auspuff mit einer ABE oder EG einer montierten Abgasanlage ab KAT begründen kannst. Da wird sich niemand mehr den Rest der Anlage angucken wollen.

Es mag daher zuerst widersprüchlich klingen aber:
    Ich empfehle jedem, der mit einem VKER unterwegs ist und sicher gehen will, sich eine schöne Edelstahl-Abgasanlage zuzulegen.

Der TÜV hat auch bei mir nichts gemerkt.

Ich war bei Mobau Klein oder Toom

Der Innendruchmesser beträgt 3 - 3,5 mm

Du solltest den Schlauch mit einem Feuerzeug erhitzen. Dadurch wird er sehr weich. Dann schnell drüber ziehen. Bombenfest. Wie gesagt ich habe nochmal Schlauchschellen genommen.