Beiträge von indo

ok dachte ich mir schon :( danke

Die Aufnahmen sind wirklich sehr nahe gemacht worden. Bin selber erschreckt wie schlimm das auf den Fotos aussieht. Man sieht es wirklich nur wenn man ganz nahe ran geht.

Besteht das Problem denn mehr im optischen Bereich oder wird der Lack auch nicht lange halten und nach der ersten Waschstraße abblättern?

das heißt also:

die Schrauben der alten line Stoßstange einfach in die neue OPC Stoßstange drehen.

Ist das so richtig? Will da echt nichts kaputt machen.

hallo zusammen

als ich heute Diffusor und Heckschürze zusammenbringen wollte, ist mir aufgefallen, dass da noch 2 Löcher hinter dem Nummernschild sind. Diese verbinden die Schürze mit der "Verstärkung des Diffusors" hinter der Schürze.

Was kommt da rein? Auch Spreiznieten so wie beim restlichen Diffusor? (Wenn ja - Welche? Wo bekomme ich die her?)

hallo zusammen

habe meine OPC Heckschürze vom Lackierer zurückbekommen. Ich weiß ja nicht... Ist das für 250 Euro ohne Rechnung ok?
    Da sind so kleine schwarze Punkte drin. Leichte Unebenheiten sind auch zu fühlen. Er musste für 250 Euro eine abgeschliffen Schürze in silber metallic lackieren. Auf den Bildern ist es deutlicher als normal zu sehen.

Edit: Lackierer meinte: "Ist nicht perfekt aber passt so"

hallo zusammen,

habe mir eine OPC Heckschürze gekauft. Sie war als gebraucht, beschädigt und repariert, und grundiert angegeben.

Also bin ich mit dem Teil zum Lacker gefahren und hab mal gefragt was das für die grundierte (!) Schürze so kosten würde. ---- 450 Euro BÄMS :lol: (soll silber metallic werden)

Mein Lacker meinte, dass die Grundierung und Spachtelung so extrem schlecht und rau sein würde, dass er alles abschleifen müsse.
    Das haben mir dann auch noch 3 andere Lacker so geschildert.
    (Mit dem Verkäufer ist alles zufriedenstellend geklärt.)

Meine Frage ist nun: was kann ich machen um den Preis fürs lackieren zu senken? Kann ich selber schon schleifen? Ich habe einen Schwingschleifer.
    Welches Papier brauche ich?
    Wie tief muss/kann ich schleifen?
    Kann ich da was falsch oder kaputt machen?
    Senkt das überhaupt den Preis und wenn ja um wieviel ca?

hi NMS,

ich bin seit Jahren mit der App "Blitzer.de Plus" auf meinem Android unterwegs.
    Man kann sie sehr stark an den eigenen Geschmack anpassen. Sie hat mich bisher vor allen mobilen und stationären Blitzern gerettet.

Das beste für mich ist:
    Ich navigiere mit dem Handy per google maps. Sobald ein Blitzer in Reichweite ist, öffnet sich ein Pop-up Fenster. Dessen Größe und Position kann man vorher einstellen. Das Fenster beeinträchtigt google maps in keinster Weise und gibt alle Informationen zu dem Blitzer (mobil oder stationär, erlaubte Geschw., Entfernung, Annährung) - natürlich wirst du nicht nur visuell benachrichtigt, sondern auch von einer freundlichen Frauenstimme ;)

Einziger Kritikpunkt:

Die App sucht Blitzer um Umkreis deiner Position und kann das Streckennetz nicht nachvollziehen. (Ich glaube das wäre aber auch rechtlich dann nicht mehr haltbar)

Somit kann es sein, dass du auf der Autobahn mit 200 Sachen unterwegs bist, und auf einmal die Blitzerapp Alarm schlägt, weil ein 30 km/h Blitzer voraus ist. Das liegt dann daran, dass die Autobahn sehr dicht an einer Ortschaft mit einer 30er Zone vorbeiführt und dort ein Blitzer steht.
    Sowas lässt sich natürlich schnell erahnen, aber ein kleiner Negativpunkt ist es dennoch.

Die 5 Euro haben sich jedoch gelohnt, wenn man mal bedenkt, wie oft ich sonst schon hätte den Lappen abgeben müssen :evil:
    (über den google Play store apps zu kaufen ist nicht gruselig! Wer seine Kreditkarte nicht verwenden will, geht in den nächsten Supermarkt und kauft sich eine Guthabenkarte zum eintippen)