Beiträge von indo

    Also ist es tatsächlich so, dass das Rohr vom VSD einfach zu kurz ist?


    hmm ... eigentlich wurde mir hier versichert, dass das alles so passt....
    Ist der GSI VSD wirklich "kürzer" als der OPC VSD? Wäre ärerlich ;(

    Also die Rohr-in-Rohr Verbindung ist kein Problem. flutscht sehr gut.
    der Auspuff stößt nirgens an. Unter Spannung steht er aber natürlich weil ich die Rohre ja mit Kraft ineinander bewegen muss. Das hat nichts mit der Passgenauigkeit der Rohrdurchmesser zu tun. Es liegt einfach daran, dass die Rohre zu weit auseinander sind. Der VSD müsste ein paar cm länger sein, so scheint es mir.


    Also erstmal habe ich hier kein Schweißgerät und evtl will ich das ganze ja auch wieder problemlos auseinander bekommen.


    Hast du/habt ihr noch andere Vorschläge?

    klar doch (=


    von links kommt der VSD. Weiter rechts ist der ESD - das dürfte klar sein.


    das linke Rohr sollte normalerweise in dem rechten drin stecken.
    Nun sind diese Rohre unter der Schelle komplett auseinander. Wer genau hinsieht kann es sogar erkennen. Das erklärt auch die schwarze Färbung an der Stelle :tongue:


    Es ist nicht so, dass die Rohre unter Spannung auseinander gerückt werden. So ist der normale "spannungslose" Zustand ohne Schelle auch. Als wäre das linke Rohr zu kurz.


    Die Schelle ist ja standartmäßig an das Rohr vom ESD geschweißt.



    Was kann ich nun machen?
    Schelle abflexen und mit Kraft die Rohre zusammenschieben und mit einer neuen Schelle dann sehr fest zuschrauben?
    Benötige ich eigentlich eine Art Dichtung unter der Schelle oder habe ich was falsch gemacht??

    hallo zusammen


    meinem GSI (original AGA) habe ich vor einiger Zeit einen OPC Endtopf verpasst.


    Als ich den Endschalldämpfer drunter hatte und nur noch die Rohre verbinden musste, stellte ich fest, dass mir einige cm fehlen, damit die Rohre komplett ohne Druck ineinander passen.
    Der OPC Endschalldämpfer hat ja bereits die Schelle drangeschweißt. Also musste ich die weiter verwenden.
    Ich habe die Rohre also ineinander gedrückt und schnell festgeschraubt, bis die Schelle sich fast auf der anderen Seite wieder berührt.


    Heute musste ich feststellen, dass sich die Rohre voneinander gelöst haben und von der Schelle nur noch in der Höhe gehalten werden. Fahren ist kein Problem. Da geht nichts mehr auseinander und geil hört es sich auch an. Aber schön ist das ja nicht.
    Wie bekomme ich die jetzt fest?
    alte Schelle abflexen und neue dran machen? Welche?
    Was ist mit den "zu kurzen Rohren"?
    Braucht man für sowas eine Art extra Dichtung?

    Hallo nochmal


    Auffahrrampen ist eine gute Idee! Ich habe aber Angst, dass ich da nicht drauf komme ohne mir die Front abzureißen. Weiß jemand ob die verlinkten da passen oder hat bereits andere verwendet?
    Opc line 1 Schürze und Serienfahrwerk

    das hört sich so einfach bei dir an pspcheater ^^Habs jetzt 6 mal hochgepumpt. Es passt einfach nicht. Es scheint wie eSDeHa an der Querstrebe vom Bock zu liegen.


    Neben (weiter zur Mitte des Fahrzeugs) den äußeren Hebebühnenaufnahmen (das ist dieser Absatz mit dem Loch in der mitte) gibt es einen weitere "Aufnahme", die so ähnlich aussieht. Kann man die auch belasten?


    Ich spreche von dem Teil hinter dem rot eingekreisten. Das ist nicht mein Bild
    http://data.motor-talk.de/data…8-6540477054054608106.jpg