Danke für euer gutes Zureden. Es hat geholfen!
Das Vker ist dicht! Habe insgesamt also 6 Versuche gebraucht. Man sieht es halt einfach nicht ob es wirklich überall gleich anliegt. Ist tatsächlich ein Glückspiel.
Fahre jetzt Serienanlage Euro 5 mit Vker. Sound hat sich sehr gebessert. Ich bin aber noch nicht 100 % zufrieden. Evtl können wir das aber direkt in diesem Thread klären
Ich fahre einen GSI mit original OPC Endtopf.
Mir wurde gesagt, dass im GSI ein anderer Mittelschalldämpfer verbaut sei als im OPC. Der OPC MSD wäre Leistungs- und Soundtechnisch besser.
Der GSI MSD machte jedoch bei vielen Modellen immer öfter Probleme (ich glaube das war ein rattern), weshalb er irgendwann sogar auf der Opel-Ersatzteilliste gegen den OPC MSD getauscht wurde.
Wie kann ich herausfinden welchen MSD ich nun habe? Es kann ja sein, dass der Vorbesitzer meines GSIs bereits so ein Problem hatte und den MSD bereits gegen den OPC MSD gewechselt hat.
Angenommen ich habe noch den GSI MSD drunter:
Wenn ich nun einen OPC Mittelschalldämpfer verbaue, wird sich da soundtechnisch noch was tun? (Erinngerung: Dann hätte ich eine OPC Serienanlage Euro 5 mit Vker)
PS: Geld für eine neue Komplettanlage oder Teile davon wird NICHT investiert!