Musst mit dem OP-Com ins GID rein und mit den Codes rumspielen, bis einer klappt. Sollte mit deiner Version auch funktionieren, ansonsten wieder ab zum FOH und lieb nachfragen ob er nochmal kann, da es mit dem Tech2 einfacher ist, da er dir anzeigt was verbaut ist
Beiträge von KingCreasy
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Entweder im Baumarkt das orangene G12, oder beim FOH für ca. 7€ der Liter das originale
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Ein keilriemen kann nicht rasseln. Wenn dann die steuerkette, die deiner ja hat. Wäre nicht der erste wo die Kette am Ende das schwächste Glied ist. Fahr mal in ne freie Werkstatt und lass das mal von Fachpersonal anschauen, nicht von irgendwelchen dahergelaufenen möchtegern Mechaniker.
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Die originalen Radschrauben passen an jegliche Originalfelgen. Egal ob Stahl- oder Alufelgen. Bei deinen Stahlfelgen passen sie auch, selbst wenn es keine originalen Opel-Stahlfelgen sind
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Sofern du die Federn nimmst, die zu deiner Motorisierung und Ausstattung passen würde es gehen. Allerdings wird das ein teurer spaß, der Satz Federn beim FOH kostet schnell mal 200€ und einbau musst noch dazu rechnen.
Da würde ich eher die H&R Federn mit 35mm Tieferlegung nehmen. Die haben eine ABE und sind bezahlbar. -
Hierbei handelt es sich um eine Unterdruckleitung vermutlich zum BKV. Dieses kurze Winkelstück gibt es einzelnd beim FOH. Solltest du zeitnah gegen ein neues ersetzen
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Es lohnt sich auch bei mal bzgl Kulanz beim FOH anzufragen. Mein Türgriff auf der Fahrerseite wurde von Opel im Rahmen der Kulanz übernommen.
Die Beifahrerseite leider nicht.... muss ich wohl auch bald selbst tauschen -
Felgen sind die 11-Speichen Speedline vom Vectra C/Signum. 7,5 x18 ET 41. Also Original, aber ohne Gutachten. Dank schwererer Traglast vom Vectra C/Signum und Vergleichsgutachten kein Problem. Reifen sind noch die vom Vectra drauf und die darf ich ja nicht fahren, daher brauch ich neue.
Originalbereifung ist 215/45 R17, Motor ist A16LEL.
Ich seh halt, dass viele die andere Felgen haben immer zu den 215er greifen anstatt zu den 225. Daher kam mir die Idee zum nachfragen.
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Hier die versprochenen Bilder. Einbau war wiegsagt etwas ein Aufwand, aber mit etwas Zeit ist alles möglich. Kommt halt auch drauf an nach was es aussehen soll...
[Blockierte Grafik: http://www.der-amok.de/upload/images.php?img=i10116b0zid3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.der-amok.de/upload/images.php?img=i10117bzucho.jpg]
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Das mit dem programmieren ist kein Problem, da ich selber Zugriff zum Global Connect habe. Ich werde einfach mal versuchen mein vorhandenes STG via SPS anderst zu konfigurieren, vielleicht klappt es ja und ich kann mir viel Mühe sparen.
Aber danke für deine Tipps, weil wenn wirklich alles nur Softwaresache ist dann sollte es ja theoretisch gehen, ESP habe ich ja schon an bord.