Die Windschutzscheibe wird ja verklebt. Da kann es sein, wenn man nicht richtig arbeitet, dass dann Wasser reinläuft. Am besten mal mit dem gartenschlauch aussen an der Windschutzscheibe entlang Spritzen.
Hast du denn in letzter Zeit eine neue Windschutzscheibe bekommen?
Beiträge von KingCreasy
-
-
Bei den A13DTX-Motoren sitzen die Glühsziftkerzen hinter dem Turbo und der muss dafür ab. Schöner Aufwand für die kleine Arbeit...
-
Der sollte unten am klimakasten sitzen. Ich weiss allerdings nicht ob oder wie du da rankommst. Unterm Auto kannst du ihn sehen wenn es auf der Bühne steht. Rechts vom Auspuff auf Höhe des L
enkgetriebes -
Schau mal nach was das Wasser schmeckt. Wenn es süsslich schmeckt ist es Kühlwasser. Dann kann es vom Wärmetauscher kommen der unterm armaturenbrett sitzt. Hast du denn wasserverlust im Behälter vorne?
Ansonsten mal schauen ob evtl Regenwasser durch die Türe reinlauft oder ob der Ablauf der Klimaanlage verstopft ist. -
Dein Corsa hat serienmässig das DDS-System, welches über eine ändernde Raddrehzahl bei Luftverlust reagiert. Der Schalter in der Mittelkonsole ist nur da um das System nach dem Räderwechsel zu resetten. DDS hat keine Sensoren in den Ventilen.
Den Gurtpiepser kannst du übrigens beim FOH oder mit OP-Com rausprogrammieren bzw wieder rein.
-
Den Verbrauch im Bordcomputer könnt ihr vergessen. der stimt vorne und hinten nicht. Meiner hatte 14% Abweichung zum selbst errechneten Wert.
Ich verbrauche also reel circa 7.51 Liter im Schnitt und führe somit die Liste bei Spritmonitor an. Täglich ca. 5km Stadt und 13km Landstrasse ein Weg.
-
Sehr realistisch. Ist ein Problem bei diesen und bauähnlichen Motoren.
Normalerweise bekommst du Kulanz von Opel, dass du zumindest nicht alles zahlen musst.
Wasserpumpe kann ich bald schon im Schlaf wechseln, so viele wie das waren... -
Könnte sich eher um Batteriesäure handeln nehme ich an. Also Batterie neu und Problem sollte behoben sein. Tipp: Bis Ende Februar gibt es noch Batterien im Angebot beim FOH. 60AH kostet z.b. mit einbau 84€
-
@ hemaha: natürlich beträgt die Reifengröße 225/35 und ist somit ja Seriengröße
@ Wolfi: theoretisch kannst du die andere Reifengröße mithilfe des Gutachtens deiner Sparco Assetto oder einem anderen Gutachten eintragen lassen mit den Originalfelgen. Aber welcher Polizist oder TÜV-Prüfer schaut schon danach? Bei mir bisher noch keiner.... Aber eine legale Eintragung ist trotzdem möglich
-
Hab mich doch für die 225er entschieden, da ich günstig einen Satz Bridgestones bekommen habe