Beiträge von KingCreasy

    wenn die Kabel für die Schalter in der mittelkonsole schon liegen ist das alles halb so wild, hab das schon hinter mir. Im Prinzip braucht jeder Sitz nur 4 Anschlüsse: 2x Signal und jeweils plus und Masse. Schalterleiste musst besorgen und im bcm ne Kleinigkeit programmieren.

    Die Software musst du nicht machen lassen, sofern du keine Probleme hast. dadurch dass die Kiste lange stand und relativ wenig Kilometer (für einen Diesel) hat würde ich mal eine weitere Strecke fahren um das auto wieder frei zu machen. Da sollten paar Kilometer Autobahn erstmal reichen, muss sogar nichtmal vollgas sein. Dann mal schauen ob sich der Abzug verbessert.


    Software macht dir übrigens jeder FOH drauf. Die Software im geheimen Menü bezieht sich meines Wissens nach aber auf das Instrument nund nicht das Motorsteuergerät

    er Sollte den A14XER haben. Der hat meines Wissens nach nen AGR. Allerdings wird der kühlmittelstutzen rechts am Motor neb3n der Batterie gerne mal undicht. Das könnte dein Problem sein oder wasserpumpe oder Kühler

    der steht in deinem car Pass. Ist ein scheckkartengrosses Papier, wo alle wichtigen Daten drauf stehen. Sollte beim fahrzeugkauf dabei gewesen sein.
    Alternativ zu deinem opel Händler fahren, denn die sollten den Code im System haben oder können ihn für ca. 30€ anfordern

    Pinbelegung siehe Seite 38. Kannst einfach die Kabel irgendwie im Quadlock stecker einpinnen. Belegung ist allerdings vom cd30mp3, aber die Belegung am t&c sollte identisch sein