Na dann ab zum Händler. Er wird dir das dann schon sagen können was es genau ist und ob er es bezahlt
Beiträge von KingCreasy
-
-
Vernau mal einen neuen aussentemperatursensor. Der sitzt unten im Gitter der stossstange.
F steht für ein Fehler vom temperatursensor, da du ja keine aussentemperatur angezeigt bekommst -
hast du beide kreuzgelenke nachgezogen? Das obere wird nämlich gerne mal vergessen.
Im schlimmsten Fall könnte es auch die lenksäule sein, aber malen wir mal nicht den Teufel an die wand (die kostet nämlich schlappe 2000 Euro beim FOH, ohne einbau!).
Ansonsten mal die üblichen Verdächtigen checken wie z.b. stabipendel und vorderachsfedern -
0650172 müsste das sein. Oder der 0650307. Kommt aufs modelljahr drauf an. Wenn der ölfilterdeckel schlüsselweite 32 hat ist es der 307, wenn es SW 24 ist, dann ist es der 172.
-
die Frage ist halt, was einem eine 308er oder 330er Bremse beim 1.4 mit maximal 100ps bringt ausser Optik. Das Geld kann man sich prinzipiell sparen
-
eintragen wird schwierig. Normalerweise musst du hinten auch auf Scheiben umbauen. Vorne die 308er und hinten trommeln wird vermutlich nichts.
Das grösste Problem ist der unterschiedliche lochkreis und der nabendurchmesser. Es gibt zwar sonderscheiben in 308 und 4x100 allerdings etwas teurer.
Achsschenkel und bremssattel inkl Träger brauchst du. Evtl noch anderen hbz/bkv. Radlager und antriebswellen Evtl auch.
Da dein Kollege ja bei Opel arbeitet solltest du die Infos eigentlich von ihm bekommen.
Das einfachste wird sein, auf die 284er vom 1.3 cdti mit 95 ps umbauen. Ist ne 15" mit 4x100. -
klimakompressor sollte abgedeckt sein, beim Kondensator wäre ich mir da nicht so sicher. Am besten mal neu befüllen lassen. Kann auch sein, dass die Anlage nur zu wenig kältemittel hat.
Falls es nach der neubefüllung zum erneuten Ausfall kommen sollte ab in die Werkstatt. -
Natürlich bekommst du auch im Zubehör Ersatzteile für das originale Sportfahrwerk. Einfach mal suchen. Aber solange du keine Probleme hast musst du dir keine Gedanken machen
-
manuelle Klima nehme ich an? Dann wird vermutlich der bowdenzug n Knick haben. Musst mal nachschauen und gut ersetzen
-
das domlagerspiel beim corsa ist ganz normal und nicht schlimm. Haben auch neuwägen schon das problem