Beiträge von KingCreasy

    Optisch würde ich sagen ja. Kommt halt auch drauf an ob der EU6 im Corsa dem D gleicht oder dem E. Beim E OPC gibts z.b. keinen Sekundärkat mehr, sondern nur noch den Primärkat als Vorkat d.h. nur noch einen Kat.


    Sonde versetzen oder Software hast du sicherlich auch schon im Blick, oder?

    klingt ja wie ein trecker das gute Stück.
    Du hast keine hydrostössel die klappern können sondern mechanischen ventielausgleich.
    Wielange ist die letzte Inspektion her?
    Vom Geräusch her könnte auch nicht auf allen Zylinder laufen.... Ich würde ihn mal auslesen lassen zum schauen ob vielleicht Fehler drin sind und wenn schon da bist einen Meister drüberhören lassen. In live ist es einfacher Geräusche zu deuten

    Ich denke, dass sich meine Frage hier gut einfügt.


    DIe Strebe von forge durfte Einzug in meinen Corsa halten. Leider habe ich seitdem beim Beschelunigen auf der geraden oder bei schnellen, engen Kurven ein klopfendes Geräusch. Es klingt so, als wenn etwas an diese Strebe anschlägt. Meine Vermutung ist, dass es vom hinteren Getriebelager kommt. Habt ihr damit auch Probleme oder bin ich der einzigste?? Der Ausschnitt in der Strebe schaut natürlich zu dieser Nase am Getriebelager. Ich habe die Strebe auch shcon gelöst und verschoben, allerdings ändert sich dadurch nichts.


    Zur Info; die originale Strebe habe ich mir krumm gefahren durch ein bereits totes Tier welches ich (dann zum mindestens zweiten mal) überfahren habe. Ne Woche später kam dann die Strebe rein und seitdem habe ich das Problem.