auf die nabe kommt eigentlich nichts. Muss schön sauber sein
Beiträge von KingCreasy
-
-
keine kupferpaste an den Führungen verwenden, sondern kermikschmiermittel. Die kupferpaste kann [muss nicht] den Abs Sensor stören [nicht zerstören]
Bremsflüssigkeit kannst du stinknormale dot4 nehmen -
Ganz ehrlich, kauf dir nen Satz H&R Federn und bau sie ein. Kostet mit Einbau vermutlich noch weniger als ein Satz originale ohne Einbau.
Falls du es noch nie selber gemacht hast, Finger weg. Es kann zu viel beim Einbau passieren was dir oder anderen schadet! -
bei mir lagen die Kabel vom bcm zur mittelmonsole und bis zum fahrefussraum. Ist ein 5 oder 6 poliger flacher Stecker unter der Verkleidung beim haubenzug.
Hau mal deine mittelmonsole aus und schau dir mal den Stecker vom warnblinker etc an. Wenn der voll belegt ist, dann musst du nur die Kabel vom haubenzug bis zu den sitzen legen -
der schaumstoff gehört da original nicht hin. Der luftfilterkasten wird lediglich von den 3 Führungen in den gummistöpseln gehalten und durch die beiden luftführungen.
Vermutlich ist es so wie du sagst, dass einer deiner FOH's den einen Gummi verbummelt hat und anstatt einfach den Gummi zu ersetzen halt etwas improvisiert hat.
Die Funktion ist dieselbe und da es optisch keinen Einfluss hat man man es so lassen. -
Sitze passen, Stecker passen.
Allerdings ist der Stecker für die Sitzheizung nicht belegt und wenn überhaupt liegen vielleicht ein paar Kabe l dafür. Das solltest du mal nachschauen bevor du dich an den Umbau wagst. Ist technisch machbar, aber man braucht etwas Erfahrung und Grundwissen über Elektrik.
-
Das Thema ist ja schon alt. In der Suche wärst du fündig geworden, aber gut.
EU4: Sonde - Kat - Kat - Sonde
EU5+6: Sonde - Kat - Sonde - Kat (Nur Software, Kats alle gleich. Flanschbild von Vorkat zu Hosenrohr anderst als bei EU4)
-
Die Hutablage ist über den gesamten Bauzeitraum identisch geblieben.
Ob eine vom 3 in den 5 Türer passt weiss ich nicht, aber gut möglich.
Die beiden Schnüre unterscheiden sich zumindest je nach Karosserieform. -
der Motor wurde ja auch z.b. im Astra J verbaut. Zwar mit 180ps, aber die Leistung spielt ja keine rolle
-
sind gleich, egal ob 5 oder 6. Zumindest laut EPC haben sie dieselbe Nummer als Ersatzteil