Beiträge von KingCreasy

    Programmieren musst du immer, da die VIN (Fahrgestellnummer) in jedem Stg hinterlegt ist. Wenn das Stg nicht enheiratet wurde (also abgemeldet vom alten Fzg) kannst du es auch nihct neu programmieren. Ein weiteres Thema ist die Wegfahrsperre, die wird dir auch sagen, dass da was nicht stimmt und du kannst das Fzg nicht starten.


    Willst du umbauen von normaler Klima auf Klimaautomatik oder hast du garkeine Klima in deinem Auto? Das sollte das MSG wissen, das BCM und evtl das ECC

    Aussenlufttemperatursensor ist egal, der hat kein Einfluss drauf (den siehst ja eh im Infodisplay)


    Es gibt einen am Kühlerausgang, einen am Thermostat und einen irgendwo am Motor. Wenn z.B. der am Kühlerausgang verreckt sollte dein Kühlerlüfter permanent laufen in den meisten fällen. Alle Werte zwischen -40 bis +140 Grad sind plausibel. Hatte aber auch schon einen, der permanent 136 Grad hatte.


    Bei dem am Thermostat sollte der Motor nicht auf Betriebstemperatur kommen und der am Motor sollte eigentlich einen Fehlercode setzen, wie alle anderen auch wenn sie defekt sind

    Im Prinzip kannst hinten auch Serie fahren bzw ATE Powerdisc oder Zimmermann gelocht. Da wird eh net viel gebremst und kost ja fast nix an Teilen. Ne EBC oder so kost ja gleich mal das 3 fache. Eigentlich gehts da ja eh nur um die Optik.


    Bremse hinten erneuern ist im Prinzip genauso wie vorne. Musst nur etwas mehr sauber machen und gut schmieren dann hält die wieder und gammelt nicht fest.


    Du lässt es aber gut krachen, wenn bei 97tkm die Bremse hinten fertig ist

    ich arbeite beim FOH in der Werkstatt, und wir wechseln bei jeder Inspektion auch das Öl. Egal ob es 2000km alt ist oder 30000km. So steht es ja auch im Serviceplan.
    Du arbeitest meines Wissens ja auch bei einem FOH, d.h. entweder macht ihr das kundenfreundlich oder falsch hinsichtlich Herstellervorgaben und garantierichtlinien.

    Und wenn du jetzt immer noch meinst das ist nach 1 Jahr und 30000 km das Longlife Intervall dann leg hier Fakten auf den Tisch und nicht das Handbuch da der Longlife Intervall dort nicht berücksichtigt wird !

    opel bietet aber keine longlife Intervall mehr an. Daher steht es auch in keiner aktuellen betriebsanleitung mehr drin. Jährlich, 30tkm oder nach Anzeige. So schwer zu verstehen ist das doch gar nicht.
    Ob das Öl das kann steht primär nicht zur Debatte, das kann es namlich. Es geht eher um Garantie und Kulanz und dass opel am longlife Intervall nur die Hälfte verdient.

    verschiedene reifengrössen sind nur erlaubt, wenn sie auch eingetragen sind. Da es aber keine normale Grössen auf dem corsa ist brauchst dir da eh keine Gedanken machen.
    Zudem wird keiner so doof sein und vorne z.b. 40er fahren und die 35er hinten. Weil wenn die 40er auf die mitlaufende Achse machst, dann kannst ja minimum paar jahre warten bis die runter sind


    Kurz und bündig: 40er sind nicht zugelassen und passen auch nicht. Mit dem Geld für die sondereintragung kann man auch gleich die richtigen reifen kaufen

    Ich hab 225/35 drauf, bitte nicht verwechseln @Strangedevil


    Seite 30 ist übrigend der Adam, Corsa kommt später, hab aber dieselben Reifengrössen drauf


    225/40 ist zwar günstiger, aber wird mit dem Abrollumfang nicht hinhauen. Bei mir schleifen die 225/35 schon minimal vorne, d.h. dass die 225/40 auch bzw.noch mehr schleifen werden (H&R 35mm Federn)