Beiträge von KingCreasy
-
-
-
Sollte ich mir dann Gedanken machen dass bei mir irgendwas faul ist?! Ich fahr eig schon eher Langstrecke und gern auch mal sportlich...aber ich musste meine Scheiben und Beläge bei sagen wir ca. 45000km hinten tauschen weil die wirklich absolut fertig fertig waren
Gedanken machen ist relativ, ich hab jetzt knapp 100tkm runter und die Bremse hat noch ca. 50% Belagstärke.
-
lass am besten mal wen mit Ahnung drüber schauen oder fahr in ne Werkstatt, die können Dir das sagen. Teile kosten im freien Handel ca. 100 Euro plus Einbau. In der normalen Werkstatt also bestimmt um die 300 flocken inkl Einbau und gewinnspanne des Unternehmens
-
Am Freitag musste ich aus ca 160km/h die erste etwas kräftigere Bremsung machen.
Der Corsa verzögerte viel besser als mit den alten Scheiben/Belägen.Aber dabei wackelte das Lenkrad sehr stark hin und her. Ich habe mich richtig erschrocken.
Als ich es am Abend auf freier Straße wiederholte, passierte das gleiche.
Bei Bremsungen aus mehr als 80kmh schlägt das Lenkrad hin und her.Wackelt nur das Lenkrad oder versetzt sich das Fzg auch auf der Strasse? Kann evtl mit den Stahlflex zu tun haben. So etwas ähnliches haben zumindest meine recherchen diesbezüglih ergeben.
-
ich würde ja erstmal den fehlerspeicher auslesen bevor wir hier weiter raten.
Das Problem jetzt muss nicht mit dem von damals zusammenhängen.Welche Software du allerdings für Deinen dongle brauchst kann ich dir nicht sagen. Im Zweifelsfall mal den playstore durchprobieren bis was passendes findest
-
da ist die buchse vom obd dahinter. Evtl ein luftleitrohr nicht richtig angebracht ?
-
-
Bin mit den Bridgestone Turanza S001 bisher sehr zufrieden was Traktion und Haltbarkeit angeht. Die hinteren sind allerdings etwas arg laut vom Abrollgeräusch her, sind aber auch schon etwas älter.
Da ich aber eh 2 neue brauche und keinen Goldesel habe werde ich den Uniroyal Rainsport 3 mal probieren. Der soll auch nicht schlecht sein. -
Habe eine Abhilfe für mein Problem gefunden: Und zwar die Powerflex Drehmomentstütze für das hintere Getriebelager. Seit dem Einbau bewegt sich der Motor mit Getriebe nicht mehr viel und es schlägt auch nichts an. Vielleicht hilft das ja auch Paar anderen hier. Ein echtes Wunderteil in mehreren Hinsichten