Funktioniert die Lüftung komplett nicht mehr oder nurnoch auf Stufe 4? Der Sensor unter Frontscheibe ist lediglich der Sonnenstandssensor, die Klima bzw. Lüftung sollte auch ohne ihn funktionieren.
Hörst du irgendetwas wenn du an den Reglern etwas verstellst? Also versucht ein Stellmotor zu arbeiten oder kommt garnichts?
Beiträge von KingCreasy
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einfach mit einem holzklotz oder aus kunstoff auf den inneren Käfig paar mal mit dem Hammer drauf schlagen, dann sollte das Gelenk zu demontieren sein
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Du kannst einfach den Schalter für die Rückfahrscheinwerfer rausschrauben und darüber auffüllen. Kontrollschraube ist über der linken Antriebswelle, wenn es dort rausläuft ist genug drin.
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Ist der Rechte Dom, die Gewindestifte haben keine aktive Funktion, es fehlt also nichts. Da kann man z.B. eine elektr. Unterdruckpumpe für das Bremssystem einbauen.
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Wie genau habt ihr den Unterfahrschutz vorne am Alu-Querträger befestigt? Einfach lange Schrauben durch und gut oder kommen da Gewindeblindnietenrein? Im EPC ist das nicht ganz eindeutig ersichtlich, und die originalste Lösung wäre natürlich am besten.
Gehört da zufällig "11090141, GEWINDEEINSATZ, M10 X 10, QUERTRAEGER AN UNTERBAU" hin? Nummer 10 auf dem Bild?
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Wollte mal fragen wie das bei euch so aussieht mit der AU und einem VKER. Seit diesem Jahr werden ja alle Fahrzeuge mit der Endrohrmessung überprüft. Habt ihr schon eine reguläre AU hinter euch? Ich frage explizit nach einer regulären, da es ja noch genug gibt die einen Kumpel oder Schwager beim Prüfinstitut haben oder sonst irgendwie tricksen können.
Speziell geht es mir um die AU beim GSi/OPC mit VKER oder sonstiger nicht ganz erlaubter Veränderung am Abgasreinigunssystem.
Theoretisch wird der Vorkat/Primärkat ja nur im Warmlauf benötigt um die Norm einzuhalten. Bisher war es ja auch kein Problem durch EOBD Geschichte, wie sieht es allerdings jetzt aus?
Ich möchte hier keine Diskussion über legalität o.Ä. führen sondern lediglich Erfahrungen und Meinungen hören
Infos gibt es bspw hier: https://www.avlditest.com/index.php/de/lf5-info.html
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wenn das alte msg einen wasserschaden hatte, wie sehen denn die stecker aus? Evtl da korrosin?
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Du könntest auch, sofern kein Kopfairbag vorhanden, eine universelle Halterung an der A-Säule befestigen. Wäre halt keine plug`n`play Lösung.
Im Prinzip so etwas: https://www.handytreff.de/deta…karl-ab-baujahr-2016.html (ich weiss, nicht für den Corsa)
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Der originale Stecker liegt hinter der rechten Kofferraumverkleidung und ist 3 Polig. Sieht im prinzip so aus wie der vom Kippenanzünder. 2 Pole sind belegt. Einmal Braun, KL30 und Schwarz mit Masse. Schaltplan bekommst aus dem Wiki: http://wiki.corsa-d.de/images/…s_Reifenreparatursatz.pdf
Alternativ kannst du auch einfach ein Verlängerungskabel für die 12V-Steckdose nehmen und das an den Kompressor bauen und bei bedarf dann vorne einstecken.
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zulässig ist relativ, gibt ja auch genug die den vorkat weg machen und trotzdem z.b. die AU packen.
Theoretisch also machbar, allerdings wäre es schlauer den 2. Kat drin zu lassen und den ersten zu ersetzen